Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wiederherstellung des iphones unterbrochen, wie fortführen?

wiederherstellung des iphones unterbrochen, wie fortführen?

pimp me up
pimp me up10.08.0821:33
hallo,

habe eben mein iphone mit pwnage2.02 gejailbreakt.
hat alles geklappt, nur beim wiederherstellen kam ne sms rein und die wiederherstellung wurde unterbrochen.
wenn ich jetzt das iphone anschließe wird es nicht von itunes erkannt.
wenn ich jetzt nochmal pwage drüberlaufen lassen wird ja ein unvollständiges backup erstellt...

was tun?



0

Kommentare

pimp me up
pimp me up11.08.0804:58
jetzt ist es noch viel schlimmer:
das iphone reagiert gar nicht mehr, es erscheint nur noch das pinapple logo und danach der lucky steve..
kein dfu mode möglich, kein reboot, itunes & pwnage erkennt das iphone nicht mehr ...
hilfe !!
0
Alexander Krebs11.08.0807:28
Meinst du jetzt wiederherstellen der Firmware oder das wiederherstellen aus einem Backup?
Also bei mir wurde das nicht unterbrochen da beim wiederherstellen aus einem Backup das Baseband nicht aktiv ist.
Ansonsten schalte es mal aus . . . halte die Home Taste gedrückt und stecke dann das iPhone Kabel ein bis du Steve oder das USB Kabel sehen kannst. Somit solltest du im DFU Mode sein und kannst das Gerät wiederherstellen um es dann wiederherszustellen aus dem Backup.

Gruß
0
pimp me up
pimp me up11.08.0811:41
das iphone wird überhaupt nicht mehr von meinem mac erkannt.
habe versucht es in den dfu modus zu setzen, der steve erscheint zwar aber es wird nicht erkannt.
auch nach mehrmailgen neustarts der macs, verschiedenen usb ports und mehrstündigen hometaste & powertaste drücken hat sich nix getan...
ziphone erkennt das iphone auch nicht.
im apfelmenu beim usb port wird es auch nicht angezeigt..

shit!!!
0
smokeonit
smokeonit11.08.0811:59
von vorne anfangen... DFU mode, dann mit itunes firmware neu aufspielen...

strom am iphone und mac!!!

0
pimp me up
pimp me up11.08.0812:06
ja danke für den tip, den hab ich letzte nacht ca 4h lang probiert......
wenn das gehen würde hätte ich das schon längst gemacht, aber da das iphone vom mac nicht erkannt wird wirds natürlich bei itunes auch nicht erkannt, geschweige denn angezeigt..

0
smokeonit
smokeonit11.08.0812:13
dann kommst du nicht in den DFU/recovery mode, google das mal, da gibt es irgendeinen trick...
0
pimp me up
pimp me up11.08.0812:24
hab ich auch schon, nix gefunden.........
0
ichrisb10111.08.0812:29
Versuch mal folgendes:

0. iPhone vom Mac trennen
1. iPhone ausschalten
2. Home-Taste gedrückt halten und das iPhone an den Mac anschließen
3. iPhone wird im Wartungszustand gefunden, mit OK bestätigen
4. Wiederherstellen

So hat mir die Apple Support Hotline das erläutert, damit wird
sozusagen alles geputzt und dann neu installiert.

Gruss
0
pimp me up
pimp me up11.08.0812:33
geht auch nicht.
das iphone schaltet sich von selbts wieder ein, zuerst kommt die ananas und nach ein paar sekunden der steve....
0
pimp me up
pimp me up11.08.0812:52
so, jetzt hab ich es mit nem schwarzen bildschirm.
tut sich trotzdem nix, itunes merkt noch nicht mal das das iphone am mac hängt...
ich flipp aus !!!
0
Albert 2Stein11.08.0813:03
1. FINGER WEG VON ZIPHONE! ganz wichtig.

2. Als Du versuchtest es in den DFÜ-Modus zu bringen, war es da am Mac angeschlossen oder nicht? Wenn nicht: Setze das iPhone ins Dock und schalte es an.

3. Warte bis das Apple Logo und dann das iTunes Logo (bei Dir wahrscheinlich die Ananas > hässlich, warum macht Ihr das? und dann der Steve)

4. Bringe es im Dock steckend in den DFÜ-Mode (Ausschalt-Knopf drücken, warten bis das Ausschalt-Menü erscheint, Home Knopf drücken, wenn das Bild schwarz wird bis 3 zählen und den Home-Knopf loslassen)


Möglicherweise funktioniert das ganze so, hatte das Problem auchmal, dass es ohne im Dock zu sitzen nicht mehr in den DFÜ-Mode kam und auch nicht erkannt wurde. So ging es dann.
0
pimp me up
pimp me up11.08.0813:19
funktiniert so leider auch nicht.....
ich versteh das ganze nicht warum es nicht erkannt wird !

0
bono01
bono0111.08.0813:26
Hast du es mal nen anderen USB Anschluss versucht?? Und das heißt übrigens DFU Mode (Device Firmware Upgrade) und nicht DFÜ.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont11.08.0813:27
genau deshalb spiele ich keine Backups auf, es kann funktionieren muss aber nicht.
Klemm das iPhone an den Strom und schau ob sich etwas tut, versuche nochmal DFU Mode bzw. beide Knöpfe (Standby + Home) 30Sek. drücken.
Versuch erstmal, dass du das Gerät wieder leicht erwecken kannst und dann gehts weiter.
Wenn sich hier nix tut, dann hast du dein Gerät wohl gebrickt...scheisse !!!
Albert 2Stein hat schon erklärt wie es gehen kann, einfach mehrmals probieren. wünsche dir viel Erfolg.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.08.0813:31
bono01

ja, dass haben hier schon einige mehrmals erklärt, DFÜ wird aber immer wieder gerne verwendet. DFÜ war was ganz anderes
Aber wir wissen ja was gemeint ist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bono01
bono0111.08.0813:33
Als Datenfernübertragung (DFÜ) bezeichnet man heute die Übermittlung von Daten zwischen Computern über ein Medium, bei der ein zusätzliches Protokoll verwendet wird. Am weitesten verbreitet ist hier die DFÜ über das Telefonnetz. Üblich sind aber auch andere Übertragungsmedien wie Funk oder Licht (IrDA).

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pimp me up
pimp me up11.08.0813:37
ok, ob dfu oder dfü oder daf, duf, doff ist jedenfalls das ich alles von euch vorgeschlagenen tips schon versucht habe.
das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist einen anderen rechner probiert.
nen mac finde ich in dieser gegend leider nicht so schnell...


0
bono01
bono0111.08.0813:42
Naja kann natürlich auch sein das du den schlimmsten Fall bei dir liegen hast. Ein iPhone was wirklich hinüber ist. Wenn alle Versuche nichts gebracht haben. Wenn sogar der DFU Mode nicht funktioniert ist es echt schon schwierig das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Falls es ein T-Mobile Gerät ist kannst du es ja mit der Garantie probieren, falls es ein Ipmort iPhone ist, sieht es damit allerdings schwierig aus.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pimp me up
pimp me up11.08.0813:53
tja, also der lucks steve wird hier auf dem display ständig angezeigt.
ich weiß jetzt allerdings nicht was das zu bedeuten hat.
dei ananas erscheint nur ganz kurz und wechselt dann in den steve modus.
quasi..
da ich gerade in portugal bin spiele ich ernsthaft mit dem gedanken mir hier ein neues zu holen...
600 euro gehen dabei über die wupper, das macht kein spaß..
0
bono01
bono0111.08.0814:03
Ist natürlich sehr ärgerlich das ganze. Falls es wirklich nicht mmehr klappen sollte, auch an einem anderen Mac / PC nicht, dann würde ich versuchen das iPhone über ebay noch als defekt zu verkaufen und so ein bisschen Kapital für das neue zu bekommen. Oder du überlegst dir es kostenpflichtig zum Beispiel hier reparieren zu lassen. Die müssten es wieder hin bekommen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber immerhin billiger als 600€ für ein neues iPhone.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
oliver
oliver11.08.0814:08
wenn der steve auf dem iphone zu sehen ist, bedeutet das eigentlich, dass sich das iphone im recovery-modus befindet.

wenn es partout nicht erkannt wird, hat bei einigen (laut aussagen im netz) auch das penible reinigen des dockconnectors am iphone sowie der kontakte im dock geholfen, vielleicht ist da ein kontakt verschmutzt...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pimp me up
pimp me up11.08.0814:17
je der steve ist die ganze zeit schon zu sehen.
ab und zu schaltet sich das iphoen von selbst aus & dann wieder ein.
dann steht der jubelnde steve wieder da..
den doch anschluß habe ich jetzt mal mit der zahnbürste gereinigt...
leider erfolglos...
0
zornzorro11.08.0814:22
ich hab bei meinem ja ein ähnliches problem, allerdings wurde auf meinem iphone kein heck etc. installiert, sondern es stürzte einfach beim normalen sync über itunes ab

nix hat geholfen, dauerabsturz

geht jetzt zu apple zur reparatur bzw. zum austausch
0
pimp me up
pimp me up11.08.0814:42
also laden tut es über usb....
nur erkannt wird es nicht.
habs über ebay usa gekauft, da wird mir apple nicht viel helfen...
0
pimp me up
pimp me up11.08.0815:07
also es könnte am usb bus liegen?
hab am meinem macbookpro schon alle usb anschlüsse durch, ein ipodkabel, das iphonekabel...
das dock ...
hmpf...
dann muß ich mich wohl mal auf der suche nach nem mac machen ....

grmpf t

0
pimp me up
pimp me up12.08.0817:57
so, habe nen anderen mac gefunden, das iphone kurz angeschlossen.
das wurde von itunes erkannt.
habe es aber nicht wiederhergestellt.
dann beim meinem mac angschlossen, auf wiederherstellen die alttaste gedrückt gehalten.
nach ein paar minuten hat itunes den vorgang abgebrochen:
wiederherstellung nicht möglich..

hm, un nu?
0
bono01
bono0113.08.0812:09
Stell es doch mit dem anderen Mac wieder her. Hast du schonmal probiert iTunes neu zu installieren bei dir??
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pimp me up
pimp me up13.08.0814:18
den trick mit dem neu instalieren hab ich noch nicht so ganz gecheckt.
hab itunes runtergeladen und quasi über die alte version "drüber" laufen lassen.
oder muß ich das alte erst löschen und dann nochmal instalieren?

0
bono01
bono0113.08.0822:15
Am besten komplett löschen und dann neu installieren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pimp me up
pimp me up14.08.0800:39
bono01

einfach itunes in den papierkorb werfen und dann neu instalieren?
oder mit einem programm löschen, welches?

sorry für die blöde frage ...
0
bono01
bono0114.08.0822:17
Ja genau so. Und am besten nach dem Löschen den Rechner einmal Neu Starten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pimp me up
pimp me up15.08.0812:41
fehler 1601.
itunes nochmal neu instaliert, dieselbe fehlermeldung ...

0
pimp me up
pimp me up15.08.0812:44
fehler 1601:

Fehler 1601 oder 1602 beim Wiederherstellen des iPhone oder iPod touch in iTunes
Letzte Änderung: 18. Dezember 2007
Artikel-Nummer: 306084
Problem
Beim Versuch, Ihr iPhone in iTunes wiederherzustellen, wird möglicherweise die folgende Meldung gefolgt vom Fehlercode 1601 oder 1602 angezeigt:

Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Beim Versuch, einen iPod touch in iTunes wiederherzustellen, wird unter Umständen die folgende Meldung angezeigt:

Der iPod "[Benutzername]" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)"
Betroffene Produkte
iPhone
iPod touch
iTunes 7.4.3 oder älter
Lösung
Entfernen Sie iTunes und Apple Mobile Device Support vollständig vom Computer und installieren Sie anschließend iTunes 7.5 oder neuer wieder. Klicken Sie unten in den entsprechenden Link, um hierzu Anweisungen für das jeweilige Betriebssystem anzuzeigen.


oh mann, und jetzt?
also wenn das iphone doch noch irgendwie erkannt wird vom mac, dann muß es doch auch eine lösung geben ....
0
pimp me up
pimp me up15.08.0817:50
so okay itunes hat mein iphone jetzt doch endlich erkannt.
hab wiederherstellen geklickt aber der vorgang wurde mit fehler 1604 abgebrochen.
ich muß allerdings auch dazusagen das meine simkarte in einem anderen telefon steckt und das es ja schon teilweise gepwaged wurde.
die die erste ipsw, die von pwage erstellt wurde habe ich in einen ordner auf meinem schreibtisch liegen.

bin für nen tip wie ich mein iphone wieder ans laufen bekommen sehr dankbar!!!!


0
pimp me up
pimp me up17.08.0815:39
hallo,

so ich hab jetzt x-mal itunes gelöscht & neu instaliert.
mal wird das iphone erkannt, mal nicht.
hab versucht es pwagen, bin bis zum dfu modus gekommen, danach wird das iphone nicht mehr erkannt.
auch das wiederherstellen über itunes hat nicht funktiniert.
auch nicht apfel & wiederherstellen.
ich geb also auf, hat mich zu viel zeit gekostet.
da ich mich noch ein paar monate im ausland befinde suche ich einen shop o.ä. in deutschland, an den ich mein iphone schicken kann der das wieder ans laufen bringt...
dispay ist übrigens auch leicht gecrasht, also würde ich das direkt mit austauschen lassen.

danke


der pimp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.