Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie spaltenansicht als standard festlegen???

wie spaltenansicht als standard festlegen???

stöfu
stöfu12.08.0518:08
...hab da mal vor ein paar monaten eine 'anleitung' dazu gelesen, weiss abernicht mehr wo das war. kann mir jemand weiterhelfen? nervt echt, wenn ich die fenster immer und immer wieder an die spaltenansicht anpassen muss!

vielen dank schon mal!
0

Kommentare

Danyji
Danyji12.08.0518:11
Fenster öffnen, Ansicht wechseln, Fenster schließen und ja nicht mehr.
0
stöfu
stöfu12.08.0518:28
...ganz so einfach ists bei mir jedenfalls nicht....ich hab da fenster, die muss ich jedes mal, wenn ich mein pb neu starte wieder 'einstellen' auf spaltenansicht... komisch das ganze...
0
stöfu
stöfu15.08.0518:06
danke @@fp, aber auch dein tip funktioniert mit dem einen fenster nicht...keine ahnung, was da los ist...ich werd wohl damit leben müssen!
0
MartinLd15.08.0518:36
Finder @@ Einstellungen @@ Allgemein @@ bei "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" ein Häkchen machen
0
stöfu
stöfu15.08.0519:01
jaja, schon klar, hab ich doch schon alles ausprobiert!!!! ich sag ja, ich hab da ein fenster, bei dem das einfach nicht übernommen wird, bei allen anderen klappt das...
amp;
0
alfrank15.08.0519:37
Die ".DS_Store" Datei in diesem Verzeichnis vom Terminal aus mit "sudo rm .DS_Store" löschen...
0
Fp12.08.0518:31
macosxhints.com:

"...Enter root. Open Applications: Utilities: Netinfo Manager, then choose Security: Authenticate, enter your admin user password, then choose Security: Enable Root User, and provide the root user its own password. Now switch over to System Preferences: Accounts, and select the Login Options button at the bottom of the account list. Make sure that the the "Display Login Window as" option is set to "Name and password."

Log off and back on as username 'root' (with the new root password). Once logged in, open Finder: Preferences: General, and check the "Open new window in column view" item. Log off root, login as your normal user again, and now, every user will benefit from the much more productive column view as the default ... finally!"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.