Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie schnell ist eine externe USB3 Platte an einer TimeCapsule?

wie schnell ist eine externe USB3 Platte an einer TimeCapsule?

tomtom0070015.12.1313:47
Wie viele MB schafft eine USB3 Festplatte an einer TimeCapsule? Mindestens 100mb/sek sollten da schon drin sein sonst lohnt sich das nicht.

Ich will eine meiner 4 TB Platten vom iMac an eine neue TimeCapsule anschliessen. Dann würde ich im Büro einen Lärmmacher vermeiden.
0

Kommentare

zod198815.12.1314:01
Die TimeCapsule hat nur USB 2. 100MB/s sind schon deshalb nicht möglich, allerhöchstens die Hälfte.
0
tomtom0070015.12.1314:03
Danke. Stimmt, habe ich auf den ersten Blick nicht gesehen.
0
eMac Extreme15.12.1317:23
Ich hab hier eine USB-Festplatte an einer AirPort Extreme und habe damit insofern gar keine Probleme. Denke jedoch nicht, dass es für eine Arbeitsumgebung geeignet ist. Ich lege dort nur meine Backups ab und Filme.
0
tomtom0070015.12.1317:26
Schafft das Ding dann wenigstens die 35MB/s über den USB Port? Oder ist der Prozessor damit überfordert?
0
Mia
Mia15.12.1317:37
Ich denke, wenn du von einem Mac auf die externe Platte, die an deiner TC hängt was kopieren willst dann wirst du nicht mal die 35 mb/s schaffen!
0
tomtom0070015.12.1321:58
Ich hatte mail eine Airport Extreme... da waren es 3-4MB/s ... Da will ich hoffen, dass sich das schon etwas gesteigert hat
0
onicon
onicon15.12.1322:04
~15MB/s sind das Maximum.
0
Bigflitzer15.12.1322:05
Meine USB3 Platte war an der TimeCapsule lahm. Ich meine knapp 10MB/s waren das. Damit zieht Du jedenfalls bei großen Datenmenge keine Salami von der Butterstulle...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.