Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie modem ausnutzen, was gibts für sachen

wie modem ausnutzen, was gibts für sachen

PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead01.07.0518:16
was für software gibts denn zum verwenden vom modem

was kann man alles machen

zb anrufbeantworter, fax, telefonieren (wähl software)


usw.

weiß da wer was


freeware wär natürlich ganz fein


„Halbschwanger gibts ned“
0

Kommentare

deepblue
deepblue01.07.0518:34
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe in meinem Mac Mini ein Modem, leider kann ich damit wenig anfangen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Modem als Faxgerät zu nutzen???
0
Josef
Josef01.07.0518:35
Ja, im Druckmenü "Als PDF faxen" wählen.
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead01.07.0519:14
mich selber würd ein programm zum telefonieren und anrufbeantworter(n) am meisten interessieren
„Halbschwanger gibts ned“
0
lik™
lik™01.07.0519:15
Anderes Problem: Habe ein ELSA Microlink Office modem, das gleichzeitig ein Standalone Fax/AB ist — und das auch noch hervorragend. Problem: alter Mac-Modemsteckr, geht nicht an den G5 (außer Stealth Serial Port teuer kaufen UND noch von Hartmann Coma X Software, insgesamt über 100€).

Ne andere Idee, wie ich mit dem Ding Standalone Betrieb gewährleisten kann? AB geht auch ohne Computer, Faxe würd ic hgern mit dem Mac empfangen, am liebsten automatisch umgeschaltet oder so … denn die bekomme ich nicht aus dem Modem raus sonst.
„\m/“
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead01.07.0519:21
also in wien gibts ja second mac händler da kriegt man alles mögliche
„Halbschwanger gibts ned“
0
Stefan S.
Stefan S.01.07.0519:38
MacDialer:
als Faxgerät nutzen geht auch.
AB weiß ich nicht
0
Stefan S.
Stefan S.01.07.0521:42
AB scheint auch zu gehen:
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead03.07.0505:00
gibts vielleicht auch zweckentfremdende programme zum ansteuern von was ich weis was

früher hats die kasteln geben die man von telefon fernsteuern hat können da hat man angerufen die nummer getippt und dan sind zb alle lichter im haus angegangen
je nach einstellung

da muss ja was geben

(wies assieht muss ich programieren lernen)

schreibts schreibts schreibts

„Halbschwanger gibts ned“
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.07.0511:01
ich finde es gemein und unfair, unschuldige Modems auszunutzen. Die können doch nix dafür !(w00t);-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Z03.07.0511:09
da müsste doch noch viel mehr möglich sein. kaffeemaschine per Mausklick

Vielleicht wenn Modem versucht zu wählen, dass so mit ein Stromkreis in der Kaffeemaschine geschlossen wird, und diese somit anfängt zu laufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.