Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie lion zu lion server upgraden?

wie lion zu lion server upgraden?

macbacchi01.10.1214:49
kann mir bitte jemand sagen, wie ich heute noch an lion server komme?

mein server läuft mit 10.6.8 server. wenn ich auf lion updaten will und der installer startet, zeigt er mir oben ein fenster, in dem er das laden der zusätzlichen server app androht. der fortgang des downloads sei unter einkauf im app store zu verfolgen. da is aber nix zu verfolgen, und am hub kann ich auch sehen, dass nix geladen wird. im app store wird aber nur mountain lion server angezeigt.

ich hab zu zeiten von lion den lion server auch gekauft, und auf einem privaten rechner verwendet. nun brauch in aber 10.7.5 server in der firma, dort ist 10.8 für mein verwaltungsprogramm noch nicht freigegeben. wäre für einen tip für das problem sehr dankbar, und hoffe, jemand ist schlauer als ich.
0

Kommentare

rene204
rene20401.10.1214:55
hast du im Appstore Lion oder LionServer gekauft?

Im Falle von LionServer sollte er Lion und die ServerApp installieren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
stefan01.10.1214:59
Bei deinen Einkäufen im Appstore sollte Lion Server auch auftauchen, so dass du den Installer laden kannst. Ist das nicht der Fall? Hast du auf dem privaten Rechner noch den Installer?
0
macbacchi01.10.1215:04
stefan:
nein. es wird auch nach einer neuinstallation von lion nur mountain lion server angezeigt, evtl ja weil der app store weiss, dass ich schon 10.8 gekauft habe.

rene204: ich habe beides im app store gekauft. du konntest den server nur als zusätzliche app zu lion erwerben, ein zusatzpackage sozusagen. und nein, er installiert eben nicht die server app. er behauptet, er würde es tun aber stundenlang nix los in sachen downloads.
0
stefan01.10.1215:11
macbacchi
stefan:
nein. es wird auch nach einer neuinstallation von lion nur mountain lion server angezeigt, evtl ja weil der app store weiss, dass ich schon 10.8 gekauft habe.
Glaube ich nicht. Bei mir werden sämtliche Käufe, auch z.B. Lion angezeigt, obwohl ich inzwischen Mountain Lion gekauft und installiert habe. Bist du sicher, dass du mit demselben Account gekauft hast?
0
macbacchi01.10.1215:16
ja. ich habe nur einen account. und bei mir werden alle einkäufe angezeigt, nur nicht lion und lion server.
0
macbacchi01.10.1215:52
mittlerweile habe ich lion wieder in den einkäufen angezeigt bekommen, dazu mussten nur ausgeblendete einkäufe wieder hergestellt werden. aber nix mit lion server. niemand eine idee?? es wird nur mountain lion server angezeigt, mit dem verweis dafür erst mal 10.8 zu laden, was ich nicht darf für meine software.

meine clients laufen noch unter 10.7.5, auch dort wird lion server nicht angezeigt.
0
macbacchi01.10.1217:23
Für alle die es interessiert: nach langen telefonaten mit einer wirklich freundlichen apple hotline wird mir jetzt ein code zugestellt, mit dem ich lion server erneut kaufen kann. kostet mittlerweile nur noch 16 euro und nicht mehr 40. der fehler tritt evtl auf, weil ich damals zweimal server auf die gleiche apple id runtergeladen habe, und mir das fehlerhafter weise zweimal berechnet wurde. dieses problem hatten damals viele kunden bei neueröffnung des app stores.
nach protest wurde mir damals sofort einmal wieder gutgeschrieben, aber infolge dessen vermutlich der einkauf von lion server aus meiner einkaufsliste gelöscht. ich bezahl es nun noch mal und kann es dann wohl irgendwie noch mal kaufen oder per dvd erhalten. immerhin, es gibt eine lösung, und wenn es nur 16 euro sind find ich das immerhin klasse. billiger als noch mal stundenlang zu downloaden und nix tun zu können. ich wurde zwischen cork und berlin hin- und hergeschaltet, und man hat mir geholfen. schon ziemlich gut so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.