Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie kriege ich den Azureus zum funktionieren?

wie kriege ich den Azureus zum funktionieren?

carlitijino18.08.0519:19
Habe den Azureus runtergeladen, bekomme dutzende von Meldungen, von wegen: TCP 6881und Java aktualisieren und sowas und egal was ich versuche funktioniert es nicht. Jetzt habe ich alles wieder gelösch und hoffe, dass jemand mich helfen kann und mit viiiiiiel Geduld mir erklärt wie ich alles machen muss. Zur Information: ich habe ein Powerbook. Mein Internet fuktioniert mit einem Router und die Verbindung ist mit einem Airport. Entsculdigun wenn mein Deutsch nicht besinderes gut ist aber ich glaube es ist besser wenn ich das alles hier auf Deuscht formuliere und nicht auf Spanisch... Über eine Antwort werde ich mich seeeeeeeehr freuen . Danke!!!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen18.08.0519:44
Welche OS Version läuft auf Deinem PowerBook?
Welche Azureus Version benutzt Du?
0
michel43
michel4318.08.0519:49
also bei mir funktioniert das alles einwandfrei, auch mit router! habe einen d-link router, kein airport!
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0519:51
michel43, und Du nutzt die black-listed ports 6881 usw.?
0
michel43
michel4318.08.0519:54
bei ist auch dieser port eingestellt!
ich benutze die version 2.2.0.2
0
michel43
michel4318.08.0519:56
veruche es doch mal mit BitTorrent>http://www.bittorrent.com
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0520:01
Neuere Azureus Version 2.3.0.4

Welche Software Version des Mac Betriebsystems ?
Falls 10.3.9 dann siehe Java
0
michel43
michel4318.08.0520:03
sorry sehe grade das ich die version 2.3.0.4 habe, aber mit der version davor hatte ich auch nie probleme!
0
michel43
michel4318.08.0520:04
tiger habe ich 10.4.2 !
0
carlitijino18.08.0520:04
Habe den OS 10.4.2 und habe gerade nochmal de Azureus 2.3.0.4 runtergeladen aber noch nicht instaliert, damit ich nichts falsches mache...
0
michel43
michel4318.08.0520:06
so einfach installieren, dann öffnen und über den menue punkt datei deine torrent datei auswählen die du laden möchtest!
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0520:08
carlitijino, dann installiere mal 2.3.0.4

Wegen black listed ports 6881...
Suche einen unassigned port im Bereich 10000-40000 und nutze diesen

Port forwarding
Azureus only uses ONE listen port. (plus one for the embedded tracker) Both TCP and UDP are used, but on the same port. So you will ONLY need to forward one listening port for Azureus, and you will need to tick both the TCP box and the UDP box.

Port forward in Airport siehe MTN-thread

Port forward in Router siehe mitgelieferte Anleitung oder check out die Hersteller Seite
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0520:11
michel43, bekommst Du denn auch grüne, lächelnde icons im Status angezeigt ?
0
michel43
michel4318.08.0520:17
ja schon mal, aber auch blaue und gelbe, bei mir gehts immer recht schnell mit dem download 2015 kbit/s
0
carlitijino18.08.0520:18
zum intalieren tust du denblauen Frosch icon in den programen Ordner?

0
michel43
michel4318.08.0520:20
den kannst du auch nach dem insatl. da hinein geben!
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0520:21
carlitijino, Richtig. Dann starten und den Configuration Wizard starten
0
carlitijino18.08.0520:23
ich kriege gerade die fehler.meldung: UPnP: zuordnung`ankommendern Daten-Port von Quellen(TCP/6881) fehlgeschlagen
0
carlitijino18.08.0520:26
und das auch: FEHLER: UPnP: Zuorndnung UDP Tracker Cleint *ort(UDP/6881) fehlgeschalgen
0
michel43
michel4318.08.0520:28
hmm.. echt komisch, ich denke das es was mit der airport station zu tun hat?!
0
carlitijino18.08.0520:32
was soll ich genau schreiben wenn ich den Port freigebe?
Als

Beszeichnung: Azureus
protokoll:TCP
Port: 6881
an IP- Adresse: ??? was kommt genau hier?
an Port: ??? und hier?


0
michel43
michel4318.08.0520:36
das kann ich dir auch nicht sagen bei mir musste ich nirgendwo was einstellen!
es hat alles so funktioniert!
verusche es doch mal mit dem BitTorrent client!!
0
carlitijino18.08.0520:38
was meinst du damit?
0
michel43
michel4318.08.0520:38
oder verbinde deinen mac doch mal direkt, ohne airport und router mit dem netz!!?? und schau mal ob du immer noch das gleiche problem hast!
0
carlitijino18.08.0521:06
ok, ich glaube, ich habe es geschafft aber jetzt weiß ich nicht ob es tatsächlich funkzioniert, weil ich ein torrent runtergeladet habe(als Zip) habe ich aufgemacht und versuche es in das fenter von azureus zu schieben und es klappt nicht! Mann!!! Das nervt!!!
0
michel43
michel4318.08.0521:09
da sgeht auch nicht! über das menue "datei" öffnen den torrent laden
dann geht es!!
0
carlitijino18.08.0521:25
SUUUUUUUPER!!!! 1etz ist es drin aber.... die kleine "Smiles" bleiben gelb... also... ich weiß nicht ob es tatsächlich funktioniert, weil wenn es funktioniert sollten die Smiles grün werden oder so...
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0521:34
Um grüne Smileys zu bekommen, solltest Du die ports in Firewall, Airport Station und Router/Modem forwarden.
0
carlitijino22.08.0520:09
hallo! Kann jemand mir nennen Adressen wo ich deutsche bittorrents finden kann?
0
carlitijino22.08.0520:15
Was für welche gute Adressen für bittorrents gibt es?
0
godzilja22.08.0520:15
gelbe smileys sind auch ok, habe ich immer und trotzdem geht alles.
0
vollmilch
vollmilch22.08.0520:20
carlitijino
hallo! Kann jemand mir nennen Adressen wo ich deutsche bittorrents finden kann?

0
_mäuschen
_mäuschen22.08.0522:22

Infos zu Creative Commons

Lizenzwahl
Creative Commons Worldwide DE
ifrOSS > Open Content > B II
(Uni Karlsruhe ,
Datenbank mit amtlichen Texten des Informationsrechts )

BT Trackers für Creative Commons

trade friendly artists @@ bt.etree.org
(mit einigen bekannten Gruppen/Musikern : 311 - Zony Mash)

LegalTorrents is a collection of Creative Commons @@ LegalTorrents
z.Bsp. :
A freely distributable Creative Commons-licensed PDF version of Lawrence Lessig's new book 'Free Culture'
- (You may redistribute, copy, or otherwise reuse/remix this book provided that you do so for non-commercial purposes and credit Professor Lessig)
(siehe @@ free-culture )
oder
A collection to date of German ambient/techno/electronic label 2063music
(auch als direkte mp3 downloads, auch artwork @@ 2063music )

enjoy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.