Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wie komme ich ins Internet? XP, Wlan Stick, Airport!

wie komme ich ins Internet? XP, Wlan Stick, Airport!

globalls
globalls13.02.0719:56
Abend zsamm, ich schaff es irgendwie nicht, aus meinem Netzwerk rauszukommen!
der Reihe nach:

Ich habe ein iBook G4, dass mittels Airport drahlos im Netzwerk hängt! Funktioniert wunderbar!
Was ich gerade versuche, ist, einen Win Rechner mit XP und einem Fritz-WLan USB Stick in diesem Netzwerk zu bekommen.
Soweit ich das hier überblicke, habe ich das eh schon geschafft, da der PC mir anzeigt, dass es eine Verbindung gibt.
Der Stick hat die Adresse: IP:10.0.1.3, mein Airport wird mir mit 10.0.1.1 und Kanal 1 angezeigt. (Den Trick habe ich in einem anderen Thread gefunden).

Weiters habe ich die Schlüssel und Kennwörter, soweit erforderlich, korrekt eingegeben.
Und ich habe die Airport-Express-Station bereits zweimal resettet. und den PC natürlich auch.

Des heisst für mich, ich bin im Netzwerk (kann ja die Verbindung sehen), komme aber nicht ins Internet!

Was mach ich da falsch? Was habe ich vergessen?

Danke für die Info und sorry für meine laienhafte Ausführung!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

alfrank13.02.0720:03
Geh' mal auf Deinem iBook in den Systemeinstellungen auf Netzwerk und dort dann auf die Airport-Eigenschaften, dann TCP/IP und poste davon mal hier ein Bildschirmfoto (Shift-Apfel-4, Leertaste, Fenster anklicken).

Erst dann geht's hier weiter mit meinen Tips...
0
globalls
globalls13.02.0720:07
gerne alfrank! oder hätte ich das schloss aufmachen sollen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
alfrank13.02.0720:14
Du sollst die Eigenschaften von Airport herzeigen, nicht die eines ominösen VPN...
0
globalls
globalls13.02.0720:25
sorry, hoffentlich war es jetzt das richtige...(fear)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
alfrank13.02.0720:31
Gut. Soweit OK...

Und jetzt wird's etwas weniger komfortabel. Jetzt machen wir das unter Windows:

Start Ausführen "cmd" eingeben und mit Eingabetaste abschicken

Es öffnet sich ein DOS-Fenster, dort folgendes eingeben:

ipconfig /all

Und jetzt alles, was dort steht, abschreiben...

...nein, nur das was unter dem Netzwerkanschluss steht, der WLAN ist.
0
globalls
globalls13.02.0720:48
uffff. danke! Los gehts:

Verbindungspez. DNS-Suffix: chello.at
Beschreibung: AVM FRITZ!WLAN USB STICK v1.1
Phys. ADr: 00-04-0E-CE-1E-40
DHCP aktiviert: ja
Autokonfig akt. Ja
IP-Adr: 10.0.1.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 10.0.1.1
DHCP-Server: 10.0.1.1
DNS-Server: 10.0.1.1
Lease erhalten: Dienstag, 13.2.07 18:42:06
Lease läuft ab: Dienstag, 13.2.07 22:42:06

Dürfte passen....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
alfrank13.02.0720:51
Müßte so eigentlich funktionieren...

Vielleicht ist in den Internet-Optionen (im Extras Menü) des Internet-Explorers unter Verbindungen irgendwas drin...

Schau' mal dort nach und berichte.
0
globalls
globalls13.02.0721:01
alfrank! Danke! Dein Tip war Goldwert! (Alfrank ist der Grösste! Alfrank ist der Grösste!)

Ok, hab mal scharf nachgedacht und die dort bereits eingetragenen Einstellungen für VPN - und Wählverbindungen auf keine Verbindung eingestellt. Und in den LAN EInstellungen ebenfalls den Porxyserver rausgenommen. Der hatte ja nur Gültigkeit für die LAN Verbindung, da ich dort den Rechner vorkonfiguriert habe. Abgewählt. IE/ aufgemacht und: Drinnen!

Danke, das nenn ich Learning by Doing!

Gruss
Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
alfrank13.02.0721:27
Bitteschön !

Und Danke für das Lob und die Rückmeldung !
0
globalls
globalls13.02.0721:27
Ehre, wem Ehre gebührt!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.