Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie kann man Mails aus mail exportieren ?

wie kann man Mails aus mail exportieren ?

macbertin07.09.0616:21
Hi all

Ich habe meine Musik und meine Daten gesichert und nun fehlen noch meine Emails da ich mir einen neuen iMac bestellt habe aber der komtm erst in 1 oder 2 wochen ...


Kann mir einer helfen ?

Danke
0

Kommentare

rofl
rofl07.09.0616:23
Wenn der neue iMac da ist benutzt du den Migrationsasisstenten aus den Dienstprogrammen.
Ansonsten /Users/DU/Library/Mail
0
macbertin07.09.0616:55
nee meiner verlässt mich morgen !!

und der neue kommt erst in 1 oder 2 wochen
0
rofl
rofl07.09.0617:00
Dann mach ein Vollbackup mit SuperDuper! auf eine externe FireWire Platte. Dann ist die Übernahme beim Neuen auch wieder mit dem Assisstenten ganz einfach.
0
macbertin07.09.0617:50
ne ich hab keine platten oder sonstiges !

ich will auch nur noch die mails sichern mehr net !

0
Vicelow_SSC07.09.0617:54
Gut, dann sichere ~/Library/Mail sowie com.apple.mail.plist aus ~/LIbrary/Preferences.

Oder am besten einfach den ganzen Ordner ~/Library brennen und dann den im neuen Rechner damit ersetzen...

P.S.: "~" bedeuted dein Userordner...
0
BAK
BAK07.09.0619:06
Oder so hier: http://www.macupdate.com/info.php/id/9178

Die Scripte sind Gold wert, finde ich.
0
jannes64
jannes6407.09.0619:10
du kannst ganz einfach in mail neue ordner erstellen, deine mails reinziehen und dann die neuen ordner zwecks abspeicherung auf einem datenträger auf den desktop ziehen
„LESS IS MORE“
0
Siemensflasher
Siemensflasher07.09.0619:12
hatte nicht jemand mal erläutert, dass es mit dem Migrationsassistenten Probleme geben könnte beim Wechsel auf Intel Macs?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Dan
Dan07.09.0619:16
@ macBertin

Vicelow_SSC hat Dir genau den richtigen Tipp gegeben. Mache es so! Sichere diesen Ordner und die Preferenz-Datei. Wenn Du diese dann auf dem neuen Mac wieder an den entsprechenden Orten ablegst, übernimmt Mail nicht nur die e-Mails, sondern auch gleich alle Einstellungen und Konten.

Ist effektiv und Simpel.
0
vb
vb14.06.0700:18
geht das eigentlich auch mit mails zwischen 10.3 und 10.4?
mail 2 sagt mir nämlich, dass es irgend welche format konflikte gibt.
kennt jemand ein programm, mit dem man das vereinfachen könnte?

danke vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.