Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie kann ich eine .wps datei auf meinem mac öffnen?

wie kann ich eine .wps datei auf meinem mac öffnen?

malte_r07.10.0821:50
schönen guten abend...

ich hab da mal ein kleines problem. ich bin gerade dabei für unseren tsv eine chronik zu erstellen und habe das manuskript als .wps datei bekommen. habe dieses format vorher noch nie gesehen und benötige jetzt dringend hilfe dieses dokument fehlerfrei zu öffnen. wenn ich es in word öffne ist die ganze formatierung futsch und die sonderzeichen sehen auch nicht gerade so berauschend aus. gibt es irgendwie einen konverter oder ein plug-in? besten dank schon mal im voraus...
0

Kommentare

alfrank07.10.0821:55
Das ist ein Microsoft Works Dokument, sollte sich unter Windows auch mit Word öffnen lassen laut hier unter Mac OS mit NeoOffice:

Oder sag' dem Ersteller, er soll es als .doc, also im Word-Format, speichern bzw. exportieren.
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0821:58
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank07.10.0822:08
Jaguar1: Coole Idee, nur den Link in dem Thread funktioniert nicht mehr...
0
Jaguar1
Jaguar107.10.0822:13
Dann ab zu @@ Krikri in iChat (is grad online) und fragen, was das damals für ein Programm war! Vielleicht hat er's sogar noch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.