Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie kann ich eine menge dateien gleichzeitig win-kompatibel umbenennen?

wie kann ich eine menge dateien gleichzeitig win-kompatibel umbenennen?

beat
beat05.02.0402:37
guten morgähn
<br>
<br>
<br>ich habe eine cd mit etwa 3000 dateien, welche z.t. in bis zu 9 unterordnern verstreut sind. der erzeuger dieser dateien hat es sich zur gewohnheit gemacht, zeichen wie / oder " oder * in den dateinamen zu verwenden.
<br>gibt es ein tool, um alle namen automatisch joliet-kompatibel zu machen?
<br>
<br>danke für tipps
<br>
<br>beat
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

macsheep
macsheep05.02.0408:57
kann man das nicht mit einem brennprogramm? schmeisse alle daten auf die cd und stelle ein es solle mit joliet brennen... ev..gehts...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Liebling
Liebling05.02.0410:15
Hast schon mal NameCleaner probiert?
<br>
<br>http://www.sigsoftware.com/namecleaner/
<br>
<br>Hab beste Erfahrungen damit gemacht...
<br>
0
zanda05.02.0410:23
Dieses Tool hat mir schon Stunden von Arbeit erspart!
<br>=> Renamer4Mac http://www.power4mac.com/renamer/
0
cp
cp05.02.0410:25
Versuch es doch mit den "FinderScripts" aus deiner Menüleiste - ist für sowas eine kleine Wunderwaffe;-)
0
elBohu
elBohu05.02.0410:26
Oder "A better Finder Rename", wenn man sich da mal reingedacht hat, sollte der für diese Anforderung auch funktionieren...
„wyrd bið ful aræd“
0
beat
beat05.02.0410:47
macsheep
<br>
<br>da zeigt es nur an, welche namen probleme verursachen können; selbständig ändert es nur, wenn ich nach der 8.3 regel brenne, aber das will ich nicht, sonst kann ich die filenames nicht mehr unterscheiden...
<br>
<br>@@zanda
<br>
<br>das hab ich schon probiert; funktioniert zwar, aber nur auf einer ebene - ich muss also alle files aus den ordnern rausholen und das ist ein sehr grosser aufwand, den ich lieber vermeiden möchte
<br>
<br>@@liebling
<br>
<br>das probier ich gleich mal aus...
<br>
<br>danke für alle tipps
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Gaspode05.02.0410:50
Ich würd&rsquo;s mit ein paar Zeilen in der Shell machen. mv und reguläre Ausdrücke sind recht leistungsfähig
0
beat
beat05.02.0410:54
der namecleaner ist es!!! danke, @@liebling
<br>putzt hin und her und funktioniert genau so wie ich es mir vorstelle!
<br>das ist mir 25$ wert! oder macht&rsquo;s jemand billiger?
<br>:-G
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Liebling
Liebling05.02.0411:20
bitte bitte, gern geschehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.