Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wie installiert man eigentlich eine ältere Firmware?

wie installiert man eigentlich eine ältere Firmware?

Flöru22.03.0812:46
ich musste diese woche für jemanden ein iPhone wiederherstellen und neu unlocken, weil er versehentlich auf 1.1.4 aktualisiert hat.

irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man beim drücken von "wiederherstellen" die alt-taste drücken muss, wenn man eine ältere firmware installieren will. das hab ich dann gleich ausprobiert. dann fragt iTunes aber nach dem installationspaket. dieses habe ich nicht gefunden, obwohl ich auch schon 1.1.3 installiert hatte mit diesem gerät.

nun, schlussendlich habe ich 1.1.4 installiert. doch ich wüsste doch ganz gerne, wie man eine nicht aktuelle FW installieren kann. denn wenn sowas mal passieren sollte, wenn die neuste FW noch nicht gepatcht ist hätte man sonst ein problem...
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson22.03.0813:07
Du musst dir die iPhone Restore Datei vorher im Netz herunter laden und dann auswählen. Wichtig ist dabei dass du wirklich die Restore Datei hast, dann lässt sich die Firmware wieder auf eine ältere Version bringen.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Flöru22.03.0813:23
ach so. ok. ich dachte, dass das installationspaket auf dem mac bleibt, wenn man es mal installiert hat (wie die receipts von der software-aktualisierung für den mac).
0
Thunderson
Thunderson22.03.0813:34
Nein, das was sich iTunes lädt ist ja nur ein Update, für die Wiederherstellung brauchst du ja die gesamte alte Software.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.