Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie in iTunes gekaufte geschützte Musik mit Toast brennen, oder in iTunes mehrere Wiedergabelisten als MP3 Brennen?

wie in iTunes gekaufte geschützte Musik mit Toast brennen, oder in iTunes mehrere Wiedergabelisten als MP3 Brennen?

Eintagsfliege
Eintagsfliege16.10.0823:25
Der Titel sagt hoffentlich alles aus

wie in iTunes gekaufte geschützte Musik mit Toast brennen, oder in iTunes mehrere Wiedergabelisten als MP3 Brennen?

habe gerade verschiede Musik gekauft. Mit itunes über den Store. Nun möchte ich auf der MP3 CD mehrere Ordner mit drauf brennen, also einen ordner mit gemischter Musik, und Weitere mit Alben. Die ganzen Titel sind gemischt zwischen geschützt und ungeschützt. Wie kann ich vorgehen?


„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

kio
kio17.10.0801:13
ich schließ mich dem zweiten teil der frage einfach mal an. das würde ich auch gerne wissen. weil über den finder oder über toast isses scheiße mp3's zu brennen da diese immer nach namen sortier werden und nicht danach wie ich das haben möchte.

gruß

„just do it....“
0
Too
Too17.10.0805:11
1) Gekaufte musik kann man nicht ohne weiteres als MP3 brennen, da es geschützte AACs sind. Die kann man nur als normale Audio CD brennen. Theoretisch könnte man sie dann wieder als MP3 einlesen?
2) Sobald ein Filesystem benutzt wird werden die Dateien auch nach Name sortiert - da gibt es glaube ich keine Alternative...
0
yogimo17.10.0809:41
Das ist aber eine gute Frage:

AAC erlaubt nur 5 oder 7 mal das aktivieren auf einem Computer, man muss also eine CD brennen nach dem 4 oder 6 mal um den "Sprung" auf auf 5 oder 7 zu vermeiden. Dannach wieder "normal" importieren.

Wenn man nun aber eine Menge Musik hat, braucht man viele CDs, oder geht das auch mit DVDs, da man ja auf DVDs ne menge mehr Musik / Files bekommt. Hat jemand Erfahrung eine Musik DVD mit 100 + (oder so viel wie möglich) Titel zu bespielen, die man dann wieder als "Neu" importieren kann?

Viele Grüße
Yogi
0
kawi
kawi18.10.0818:19
ähem ... die DRM geschützetn AACs aus dem iTS erlauben nicht nur 5 mal das aktivieren auf einem Computer. Sie können auf 5 Computern GLEICHZEITIG aktiviert (und somit verwendet) werden. Das ist schon was ganz anderes. Du kannst sie im Laufe eines Lebens theoretisch auch auf deinen sechsten und siebenten Nachfolgerechner kopieren ... du musst nur dann auf einem alten "abmelden". (iTunes Menüpunkt Store => Account auf diesem Computer abmelden).
0
bestbernie18.10.0818:23
Der Schutz erlaubt das aktivieren sooft du willst, nur gleichzeitig sind nur 5 Rechner zu mit dem selben Song zu betreiben. Hast du dann 5 Rechner aktiviert, und kaufst dir einen neuen, bzw. hast vorher vergessen die Aktivierung zurückzusetzten, kannst du alle Accounst deaktivieren und dann die noch in Betrieb befindlichen Rechner neu aktivieren. Und die aac können unbegrenzt als AudioCDs gebrannt werden. Wenns dann als aac ohne Schutz oder als mp3 VD sein soll, geht es über den oben beschriebenen Weg des Reimportes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.