Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie groß ist eien webpage

wie groß ist eien webpage

Jochen18.05.0717:15
Hi,
wie kann ich einfach erkennen wei groß also wieviel mb eine webseite hat?
Jochen
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999918.05.0717:19
steht bei google daneben
„42“
0
noelboss
noelboss18.05.0719:38
"Eine Webseite" ist sehr relativ! Mal so gesehen, meinst du die ganze Internet-Präsenz oder nur eine Seite? Dann, "eine Seite" besteht meist aus Bildern und HTML-Code (das ist es, was google angibt), ausserdem kommen oft eine oder mehrere Externe Dateien hinzu, welche für das Aussehen der Seite zuständig sind (CSS) und für Programme (JavaScript) Nicht zu vergessen die externen Bilder und Flashs etc... Du siehst, ist gar nicht so einfach Du kannst Dir das etwa ausrechnen wenn Du im Firefox die Seite speicherst (Datei, Seite speichern unter)... Dann hast du einen Ordner mit allen enthaltenen Dateien und eine separate Datei mit dem HTML Code...

Aber wenn ich es mir recht überlege eigentlich reicht noch nichtmal dies, denn in den CSS-Files können wiederum Bilder angegeben sein, die nicht mitgespeichert werden ;-/ Aber zumindest siehst du, ob es sich um KB oder MB handelt
0
noelboss
noelboss18.05.0719:39
Ach ja, und habe ich die Bilder schon erwähnt? Und wegen den Bildern muss man auch noch aufpassen, die kommen ja auch noch dazu...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.