Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>wie bekomme ich panther auf iBook mit defektem CD laufwerk?

wie bekomme ich panther auf iBook mit defektem CD laufwerk?

eintausendstel
eintausendstel06.07.0407:29
hallo an alle !

wie kann ich panther auf mein iBook mit defektem CD laufwerk installieren?

wenn ich das iBook via firewire an einen anderen rechner hänge und die installation auf dem anderen starte, taucht das iBook dann auch als festplatte in der installationsauswahl auf ?
kann ich das iBook überhautpt im targetmodus verbinden, wenn der andere rechner von CD gestartet ist?


marcus
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK06.07.0409:04
möglich ...n Am besten versuchst du es einfach
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
HR06.07.0409:46
Sollte gehen, wenn du einen zweiten Rechner hast. iBook im targetmodus starten und dann die Installation auf der Platte durchführen. Ansonsten kann man noch mit Carbon Copy Cloner das System von der einen Platte auf die andere kopieren. Eine Installation über Netz sollte doch auch gehen, nur das habe ich noch nie gemacht und kann auch nicht sagen, wie das geht.
0
wolf121006.07.0409:54
du brauchst nur ein bootfähiges externes laufwerk, welches mit firewire an deinem ibook angeschlossen ist.
hauptsache es erkennt deine HD, den rest macht die Start-CD von alleine

gruß wolfgang
0
eintausendstel
eintausendstel07.07.0407:26
ok danke euch, habs jetzt mit 'nem anderen rechner eines freundes gemacht über targetmodus - ging ohne probleme

marcus
0
ibasst
ibasst06.07.0411:26
wolf1210 kann ich bestätigen. Mein CD Laufwerk ist auch im **sch. Das iBook startet problemlos vom extrernen Laufwerk
0
macuser07.07.0410:49
man kann das auch rumdrehen. man startet den rechner mit dem "gesunden" cdrom im target disk mode und startet das ibook dan von der cd die im anderen rechner liegt. so hab ichs mit meinem ibook gemacht, das leider kein dvd rom hat, aber ich nur eine panther dvd. es klappt einwandfrei.
<br>
<br>sascha
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.