Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>wie bei pdf textfarbe ändern?

wie bei pdf textfarbe ändern?

TT07.02.0501:21
Moin,

leider ist bei meinem Drucker die schwarze Tintenpatrone leer. Deshalb meine Frage: Wie kann man bei einem pdf die textfarbe ändern? Z. B. von schwarz auf blau. geht das überhaupt?

Gruss T.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0513:41
Im Gegensatz zu einigen anderen Threads hätte dieses nun gut ins reguläre Forum gepasst...

Trotzdem muss ich dich enttäuschen: M.W. gibt es keine Möglichkeit, die Schriftfarbe eines PDF nachträglich zu ändern, und selbst wenn, drucken viele Drucker nicht, wenn auch nur eine Farbe leer ist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TT07.02.0517:24
erstmal danke für die info. wo der fred erscheint war mir bei erstellung nicht klar, deshalb ist der hier wohl etwas untergegangen.

acrobat ist imho mittlerweile einfach nur scheisse... was bin ich froh, das apple vorschau rausgebracht hat und man pdfs ganz einfach per druckdialog erstellen kann.

gruss t.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0518:13
Och, ich öffne zwar auch fast alles in Vorschau, aber Acrobat 7 ist schon recht leistungsfähig, und übrigens im Vergleich zu Acrobat 6 recht flott geworden.

Was die Threads angeht: Alles bleibt in der Kategorie, in der du gepostet hast und taucht dann auch, bis auf "Sonstiges" (= OT), in der Seitenleiste auf.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ghost
ghost07.02.0519:39
Du kannst die Farbe ändern mit PitStop
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0520:11
*gg* ja, das geht wohl... und wenn der Drucker es denn macht, spart das tatsächlich den Kauf einer s/w-Kartusche.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.