Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>wie Disketten formatieren unter OS 8.6?

wie Disketten formatieren unter OS 8.6?

Stefan S.
Stefan S.27.02.0518:34
Hallo.
Ich finde nirgends wie ich Disketten unter 8.6 aufm Performa formatieren kann (ich will die Daten sauber rauslöschen bevor ich´s zum Recycling gebe.)
Apple Hilfe sagt nix, weil kunktioniert nicht mangels install. AppleScript...
Diskette erscheint nicht als Laufwerk im Programm Laufwerke konfigurieren" und "Erste Hilfe". Weiß wer was? Gruß
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.27.02.0518:41
Reicht da "Volume löschen" unter "Spezial" oder wird da nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht?
0
Vermeer
Vermeer27.02.0519:06
"Volume löschen" langt auf keinen Fall.
Im Festplatten-Dienstprogramm gibt es einen Option "Alle Daten mit Nullen beschreiben", ich kann mich jetzt allerdings nicht mehr erinnern, ob das nur für Festplatten oder auch für Disketten geht.
Wenn nicht kannst Du ja auch einfach irgendeine knapp 1,4 MB große uninteressante Datei draufspielen und dann normal löschen
0
Stefan S.
Stefan S.27.02.0519:14
die Disketten erscheinen nicht im FP-Dienstprogramm.
0
vre
vre27.02.0519:15

Geht das unter 8.6 nicht mit Disk First Aid
0
sonorman
sonorman27.02.0519:19
Was formatieren? Disketten
0
Stefan S.
Stefan S.27.02.0519:34
Sonorman Ja, grrrr (Performaaah)

Erste Hilfe zeigt mir Disketten auch nicht an
0
tesh
tesh27.02.0523:27
also wenn die nirgendwo angezeigt werden .......
kann das nicht auch ein hardwarefehler sein?

selbst wenn die nicht das richtige format hätten, würde der mac das initialisieren anbieten.

halte sie doch einfach an einen starken magneten.
0
pixler27.02.0523:38
ein starker Magnet reicht vollkommen......das kann niemand mehr lesen.
0
Jaguar1
Jaguar127.02.0523:53
wenn ich disketten weg werfe, werden sie vorher einmal geknickt. das sollte ja reichen. denn wer hat denn ein ernsthaftes interesse...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan S.
Stefan S.28.02.0500:00
Hab sie nun mechanisch entsorgt:
Zerlegen durch Metallbügel abklipsen, aufbiegen, Magnetfolienscheibe entnehmen und zerschnipselt!
Es waren die Disketten von meiner Psychologen-Freundin und da waren einige Klientendaten drauf, drum der ganze Tanz.

Ahhh! nie wieder Disketten!
0
tesh
tesh28.02.0501:27
hat jemand schonmal ein 10000-devices großes disketten-LW RAID gebaut?
zzz:-y
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0513:26
tesh @@
das sind dann ~ 1,4 GB oder was?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler28.02.0513:32
Mit einer Datenrate von 0.8 MB/Sec oder was ?
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0514:23
ja so isser halt unser Tesh @@ pixler
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RustyCH
RustyCH28.02.0515:04
tesh
das gibts schon: leider nur mit 5 drives:-D(w00t)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Don Quijote27.02.0523:30
Du kannst Disketten, wie auch CDs für immer und unwiederherstellbar löschen, in dem du sie 1 sec in der Microwelle laufen lässt, ernsthaft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.