Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>whatsapp fürs iPad?

whatsapp fürs iPad?

RyHoRuK05.06.1215:54
hallo,

geht whatsapp auch auf dem iPad? Jede Anfrage im AppStore wird mit einer Fehlermeldung quittiert oder geht die App nur auf dem iPhone?
0

Kommentare

roadrunnerhagen05.06.1216:00
Genau richtig erkannt.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
breaker
breaker05.06.1217:32
Grund: WhatsApp funktioniert für die Handynr. als "Accountname".
0
Sagrido
Sagrido05.06.1218:47
breaker: Ist eigentlich ein ziemlich dämlicher Grund.
Erstens könnte man trotzdem eine x-beliebige Handy-Nummer per SMS Code verifizieren,
zweitens ist es genau das, was ich an WhatsApp hasse: Es MUSS über eine Nummer laufen.
0
Pineapps
Pineapps05.06.1219:30
offiziell läuft WhatsApp ja auch nicht auf dem iPod touch.
Macht es Sinn, mir WhatsApp trotzdem zu kaufen und auf den iPod zu spielen(über Umwege)?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Tom
Tom05.06.1220:08
Wenn es ein iPad mit 3 G ist, sollte es gehen ....
Dazu muss aber die Simkarte in ein iphone gesteckt werden und nach Erhalt des Pincodes wieder ins iPad und dort bestätigt werden.
Mit einem iPad WiFi- only gehts wohl nicht ....,
0
Dirk B.
Dirk B.05.06.1220:40
@Pineapps: Die ersten Versionen funktionierten auch auf dem iPod touch. Die Verifikation funktionierte damals auch über eine separate Mobilnummer. Den PIN musste man auf dem iPod touch eingeben. Seit einer geraumen Zeit geht das (meiner Meinung nach) nicht mehr.
0
RyHoRuK05.06.1220:40
ich habe nur ein iPad, also keine Tricks möglich. kann man mit ner anderen App. mit Whatsapp kommunizieren?
0
breaker
breaker05.06.1220:55
Mir ist nichts bekannt. Aber es gibt ja ähnliche SMS-Ersatz-Apps, die auf iPads und iPhone/iPod touch laufen. Vielleicht findest du dort mit deinem Freundeskreis ja eine Lösung.
0
TheMaJa
TheMaJa06.06.1217:59
@ryhoruk:
nein, WhatsApp ist ein geschlossenes System ohne Schnittstellen zu anderen Diensten

Bin vor einiger Zeit von WhatsApp zu iMessages umgestiegen (vor allem wegen iPad- und Mac-Client). Das funktioniert aber nur gut, so lange man hauptsächlich Apple-User als Kontakte hat.
0
sawaddii
sawaddii14.06.1222:14
Hier habe ich einen Link gefunden wie man das WhatsApp auf dem iPad installieren kann. http://blog4i.de/2011/07/anleitung-whatsapp-auf-dem-ipad-installieren/
Ausprobieren und nichts verlieren
„Die grösste Sorge ist nicht die künstliche Intelligenz, sondern die natürliche Dummheit des Menschen.“
0
subjore14.06.1223:06
Die Version von Cydia geht ohne Probleme auf dem IPod touch. Er fragt beim starten einfach nach deiner Handynummer und wenn du die dann eingibst bekommst du ne sms mitm code und danach kanns los gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.