Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>werbung auf mtn ist die lachnummer !!!

werbung auf mtn ist die lachnummer !!!

huhn
huhn06.04.0822:49
klickt mal auf
http://www.unimall.de/
.......und lädt und lädt und lädt.......
und wenn sie nicht gestorben sind dann laden sie noch morgen...

der erste april ist doch schon vorbei, oder?

ein laden der nicht mal eine funktionierende webseite hat kann nicht besonders seriös sein, dicke werbung machen und nix dahinter, die lachnummer. mein tipp: hände weg!
0

Kommentare

DJDI100406.04.0822:53
Unimall ist super... Der beste Shop für Studenten, was Macs oder Computer angeht... Kaufe da fast nur ein, außer man bekommt Cashbackpunkte auf Apple-Produkte bei Allmaxx...
0
huhn
huhn06.04.0822:54
wie bestellst du in dem saftladen wenn nicht mal die webseite funktioniert? kommt von denen ein vertreter zu dir nach hause?
0
macdevil
macdevil06.04.0822:55
bei mir kommt safariadblock:block
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
DJDI100406.04.0822:58
Naja vielleicht orientieren sie sich schlecht an Apple und machen ihren Server für Produktaktualisierungen down, nur ist dort kein schöner Post-It-Zettel mit "We are back soon!" .
Spaß beiseite, scheinen halt wie manch andere Firmen auch, einfach mal Server-Probleme zu haben...
Aber sonst habe ich mit Uni-Mall nur gute Erfahrungen gemacht...
0
huhn
huhn06.04.0823:00
macdevil: was ist das, klingt interessant.
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0823:03
Jo da ist halt mal die Seite nicht erreichbar. Was hat das mit MTN zu tun? Und dein "Tipp" ist ja der absolute Witz!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dumpfbacke Kelly06.04.0823:06
Studenten finde ich Macatcampus besser. Unimall ist mir zu undurchsichtig. Bis man da schnallt, was sie wo und wie haben wollen... Ist mir unsympathisch die Seite.
0
huhn
huhn06.04.0823:09
jaja, so ist das eben. wenn jemand nicht mal imstande ist seine webseite im griff zu haben, wie soll er dann auch noch ram riegel oder ähnliches verkaufen können, riecht irgendwie nicht besoners vertrauensvoll, oder? und mein tip ist mein tip, schön dass er dich freut.
0
Stefan S.
Stefan S.06.04.0823:21
auweja.
0
Dumpfbacke Kelly06.04.0823:23
Bei mir (Camino) funktioniert die gerade auch nicht so recht. Allerdings würde ich das nicht so hoch hängen. Die haben bestimmt nur ein temporäres Problem. Und vielleicht sogar eines, wofür sie nicht mal was können. Ist anderen auch schon passiert.
0
xaMax06.04.0823:44
DJDI1004
Unimall ist super... Der beste Shop für Studenten, was Macs oder Computer angeht... Kaufe da fast nur ein, außer man bekommt Cashbackpunkte auf Apple-Produkte bei Allmaxx...
Apple on Campus ist noch besser 12 statt 10 %

und zum Thema: Du hast jetzt eine Stunde versucht auf eine Webseite zuzugreifen, und sagst deswegen, der Laden ist unseriös? Bei mir funktioniert es momentan (Sonntag Abend) auch nicht - bisher aber immer einwandfrei. Wenn es nach 3 Tagen immernoch so ist, könnte man überlegen, ob es nicht ganz seriös wäre - aber nur wegen einer kurzen Downtime das zu behaupten..... naja
0
iJo06.04.0823:46
streitet sich china mit den tibetern eigentlich auch wegen einem ungefallenen sack reis?
0
Dumpfbacke Kelly06.04.0823:53
Allmaxx? Cashback-Punkte? Ist das auch so ein WasHastDuDennSonstSoGekauft-Rückverfolgungssystem? :sick:

Cashback-Systeme sind böse. Wer ernsthaft glaubt, dabei was geschenkt/billiger zu bekommen...
0
DJDI100406.04.0823:59
Dumpfbacke Kelly
Allmaxx? Cashback-Punkte? Ist das auch so ein WasHastDuDennSonstSoGekauft-Rückverfolgungssystem? :sick:

Cashback-Systeme sind böse. Wer ernsthaft glaubt, dabei was geschenkt/billiger zu bekommen...

Was kratzt mich das, wenn die erfassen, was ich dort kaufe... Das einzige was ich dort kaufe, sind Dinge von Apple. Von mir können die sammeln was sie wollen, solange ich beim Kauf einen iMacs 50 Euro auf mein Konto gutgeschrieben bekomme...

xamax
Bei Uni-Mall bekommt man doch auch die 12 %. Auf jedenfall ist das mehr als beim normalen Apple Education Store... Außerdem bekommt man beim Kauf oft Gewisse Gimmiks dazu... Ehrlich gesagt finde ich dieses Passwort-System von Macatcampus unseriös... Aus dem Grund habe ich dort auch noch nie was bestellt...

0
Dumpfbacke Kelly07.04.0800:13
DJDI1004: Wenn diese Einstellung zu diesem Thema mal nicht etwas zu kurz gedacht ist. Ich sag nur: niemand hat was zu verschenken.

Ich finde es jedenfalls nicht so schön, wenn jeder sehen kann, was ich so eingekauft habe. Alle Cashback-Beteiligten Läden haben dadurch ein umfassendes Profil über mich. Nicht nur, daß sie sehen können, wieviel ich wofür ausgebe. Sie können so auch abschätzen, wer oder was ich bin. Diese Daten werden mit der Zeit immer wertvoller. Und, da kann man sagen was man will, der Kreis derer, die Zugriff auf diese Daten haben, wird immer größer werden. Die werden dann diese Daten noch mit anderen schon gesammelten Daten (vielleicht von StudiVZ) verbunden werden können.

Vieles davon ist doch schon übliche Praxis. Aber so richtig kritisch wird es doch, wenn z.B. Krankenkassen an solche Daten kommen. Was? Der gibt xx für Süssigkeiten (oder sonst irgendwelchen Beitragsrelevanten Dinge/Tätigkeiten) aus? Und *zack* gibt es einen "Bonus".

Daten die da sind, werden früher oder später auch genutzt. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben. Also – warum soll ich es denen auch noch leicht machen? Für vermeintlich gesparte 50€?!? Zu kurz gedacht.
0
Tiger
Tiger07.04.0801:23
huhn

Sag bloß du hast es auf eine Uni geschafft...

Sorry, aber dass ein Server ausfällt passiert JEDER Firma mal, da kann man noch so gut organisiert sein. Dass du daraus auf die Zuverlässigkeit des Unternehmens schließt ist lächerlich und zeigt dass du offensichtlich null Ahnung davon hast.

Selbst Apple hat seinen Content nicht bei sich im Keller auf massenhaft Xservern liegen sondern auf externen Serverfarmen. Fällt hier ein Server aus kann Apple ebenso wenig dafür wie Unimall wenn deren Seite aufgrund Serverprobleme mal nicht erreichbar ist.


0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0808:49
Der Server ist immer noch down.

So was passiert aber ab und zu mal!

huhn
Denkst du nicht dein Threadtitel ist ETWAS reisserisch? Ich weiss, "huhn" wäre NIE ein serverausfall passiert, NIE im leben!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0808:52
Zur sicherheit habe ich gerade eine mail an die geschrieben, die wissen das aber sicher schon.
0
Tiger
Tiger07.04.0809:33
Wie passend die Meldung von Heute: Apple Trackingsystem funktioniert teilweise nicht Was für ein Saftladen
0
huhn
huhn07.04.0809:44
ja genau, alles saftläden
0
chill
chill07.04.0810:34
(ich glaub das gummihuhn erkennt grade den schwachsinn den es weiter oben verzapft hat. respekt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Johloemoe
Johloemoe07.04.0810:49
dann kann dieser extrem sinnvolle thread ja zu.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0810:55
denke auch, ich mach das hier mal zu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.