Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welchen internen DVD Brenner kaufen ?

welchen internen DVD Brenner kaufen ?

meckintosh
meckintosh13.09.0311:45
hallo,

ich will meinen G4/800 mit einem internen DVD Brenner nachrüsten. Aber welches Modell ist am besten?
Er sollte + und - Rohlinge unterstützen und mindestens 4-fach brennen können.
Ich hatte gerade den NEC 1300 hier und bin sehr enttäuscht von dem Gerät, weil es bei den Rohlingen einfach zu zickig ist.

meckintosh
0

Kommentare

wanda99
wanda9913.09.0312:11
Hi
Die erfahrung habe ich selbst gemacht.
Den NEC haben die so Super getestet, ich finde ihn einfach
sorry (scheisse). Bin selbst Händler überwiegend Dosen
aber mein Herz gehört dem MAC, Habe gestern die ersten G5 s bekommen. Überall ist der Sony drin. Das ist auch so ein billig Teil.
Empfehlen kann ich nach wie vor den Pioneer 05 und jetzt den 06
Das ist immer noch die beste Wahl. Habe auch noch den Neuen LG
Ist auch ok. (bei Dosen). Wie er sich beim MAC verhält habe ich noch nicht getestet.

wanda99

meckintosh
hallo,

ich will meinen G4/800 mit einem internen DVD Brenner nachrüsten. Aber welches Modell ist am besten?
Er sollte + und - Rohlinge unterstützen und mindestens 4-fach brennen können.
Ich hatte gerade den NEC 1300 hier und bin sehr enttäuscht von dem Gerät, weil es bei den Rohlingen einfach zu zickig ist.

meckintosh
0
Andi
Andi13.09.0312:23
Ich würd die "Hausmarke" Pioneer wählen.
Das A05 is spitze und voll unterstützt. 'ne Bulk Version (A05) nur das nackige LW kostet ca. 135 Euronen.
Vom Multi A06 (-r/-rw/+r/+rw) kann ich noch abraten.
Is noch! mangelhaft unterstützt!
„möp!“
0
Bodo
Bodo13.09.0312:29
Das Sony soll gut sein.
0
Kinemore
Kinemore13.09.0312:49
Sorry, ich habe den NEC ND-1300A und kann nicht meckern. Mit der aktuellen Firmware (1.07) habe ich noch kein Problem gehabt. Ich haben den Brenner als FireWire-Gerät angeschlossen, somit kann ich nur mit Toast brennen.






PS: Ich überlege aber trotzdem auf eine modifizierte Version der FW umzusteigen, da diese eine optimierte Software besitzen und fast alle Rohlinge nutzen können.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
meckintosh
meckintosh13.09.0315:59
firmware könnte ja eventuell noch helfen...
momentan hab ich die version 1.05 drauf.
wo bekomm ich denn ne neuere her und vor allem wie update ich die???

meckintosh
0
Kinemore
Kinemore13.09.0317:31
Der Sprung von 1.05 auf 1.07 soll wirklich sehr merkbar sein.
Den Download der offiziellen Version (welche bei mir problemlos läuft) findest du hier:

Leider ist das UpDate nur für Windows. Bei mir geht es dank des FireWire-Gehäuses problemlos
Zur Not einfach mal in den PC einbauen und dort updaten.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
meckintosh
meckintosh13.09.0319:50
gibts das denn echt nur für windows?
woher soll ich nen pc nehmen??
geht das denn echt nicht anders?
0
oliver
oliver13.09.0320:08
schau mal hier nach, hier dürften deine fragen zur firmware beantwortet werden:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
quasan
quasan13.09.0320:25
a05 ist top, der nachfolger wird sicherlich auch nicht schlechter sein
0
Kinemore
Kinemore13.09.0320:39
Und wenn du es über Virtuel-PC versuchst ??
Hat jemand ein Tool mit dem ich meine Firmware auslesen und meckintosh sie flashen kann ????
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
meckintosh
meckintosh13.09.0321:27
@ oliver bei genauem hinschauen findest du meine frage in dem forum wieder..
aber da tut sich leider auch nix..
0
oliver
oliver14.09.0317:50
meckintosh

sorry, hab aus dem verlauf der diskussion nicht mitbekommen, dass du den NEC schon HAST. ich dachte es ging noch um entscheidungsfindung usw...

hab meinen pioneer 105 problemlos unter mac os 9 mit dem pioneer-mac-tool auf den neuesten firmware-stand bringen können, nachdem ich ihm nicht die mitgelieferte (ältere), sondern die neuste firmware "untergeschoben" habe

zu dem NEC kann ich dir leider gar nix sagen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Wolfgang13.09.0316:09
wanda
<br>kannst du mit sicherheit sagen, daß der pioneer 06 also der nachfolger von 05 z.b. in einem MDD 867 laufen würde ? und auch mit den apple-progr. harmonieren würde ?
<br>danke wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.