Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>welchen fernseher mit 50 - 55 zoll kaufen ?

welchen fernseher mit 50 - 55 zoll kaufen ?

macbacchi29.08.1716:55
moin moin. mein wunderschöner pioneer kuro 500W ist wohl dahingegangen. ein knall, kurzes flackern, bild wech, rote lämpchen blinken wo immer frieden war. gibt keinen service mehr falls panel im eimer. ich glaub, ich versuchs nicht erst, der pioneer service hier am ort vermutet defektes panel aber ich hab das gerät nicht hingetragen. was kaufen nun? ich schaue ausschliesslich sender über dvb-t 2 und mal ne dvd oder blue ray. aber design und möglichst gutes bild sind mir dabei wichtig. sonormans test über den viera aus der 904er serie hab ich gelesen. aber ich hätte gerne empfehlungen von interessierten hier, mag da jemand bitte tips geben? ich möchte ein gerät mit dem ich wieder 10 jahre zufrieden sein kann. smart tv u all der kram sind mir egal. mir reichen die öffentlichen und arte, pay tv vermiss ich nicht. geld ist erst mal nicht so wichtig, aber ich muss es auch nicht maximal teuer haben. kann mir jemand geräte empfehlen? danke im voraus.
0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz29.08.1719:30
Für kleines Geld ganz großes Kino:
Hängt auch prima am Mac, praxisgerechte Auflösung ist 2304 x 1296 (Retina).
0
macbacchi29.08.1719:50
vielen dank, hab ich mir angeschaut. erstaunlich günstig. hast du damit eigene erfahrung? kann man das gerät dich an die wand hängen oder zwingen die anschlüsse zu grossem abstand? ich benötige nur einen hdmi und natürlich strom und antenne.
0
ratz-fatz
ratz-fatz29.08.1720:19
Der steht bei mir im Wohnzimmer auf einem Rack. Das Anschlussfeld liegt rund 2 cm gegenüber der Rückseite in die Tiefe versetzt. Das RJ45 Kabel musste ich ein wenig um die Ecke quetschen (da läuft der vertikale Halter vom VESA Mount ziemlich dicht dran vorbei), aber das ging. SCART trägt natürlich wegen der Bauhöhe extrem auf – aber den brauchst du ja eh nicht. auf. Es gibt für HDMI auch gute Kabel mit Winkelstecker. Das Gerät ist eine klare Empfehlung für den Preis. Sound ist mies – aber bei rund 12 kg Lebendgewicht für das ganze Teil auch kein Wunder.
0
ratz-fatz
ratz-fatz29.08.1720:23
Ach so – noch was: Ich schalte den per ferngesteuerter Steckdose ein und aus. Der merkt sich den letzten Zustand – also Eingang, Sender und Lautstärke. Können wohl auch nicht alle Geräte. Manche wollen danach die Kanalliste neu haben. Der Telefunken hat bisher noch nicht ein einziges Mal gezuckt. Ich habe den seit Januar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.