Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>welche widgets und welche text-suchprogramme verwendet ihr?

welche widgets und welche text-suchprogramme verwendet ihr?

jannes64
jannes6425.02.0516:42
hallihallo,
erstmal schönen freitag nachmittag an alle!
ich habe gestern abend mal die neuen specs von tiger durchgelesen und überlegt, ob ich mich nun riesig darauf freuen soll... dabei habe ich u.a. konfabulator entdeckt. ich hab dann mal ein wenig in den widgets herumgestöbert, aber nichts rechtes gefunden, bis auf "mini news" das mir jetzt die rss-schlagzeilen von spiegel.de anzeigt. ich muss dazu sagen, dass ich ein äusserst spröder nichtgamer bin und auch nicht besonders auf "custom made"-desktops stehe. ich möchte aber gerne von euch wissen, welche widgets ihr so verwendet.
ausserdem suche ich ein proramm, dass alle wörter in allen textdateien schnell finden kann (ähnlich wohl dem neuen such-feature vom kommenden tiger), bisher verwende ich speedsearchx, aber das ist irgendwie langsam, weil es keine database aufbaut, sondern immer wieder alle dateien neu durchsucht. wer kann mir da einen tip geben?
danke
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jannes64
jannes6425.02.0520:47
danke für die beiträge
„LESS IS MORE“
0
Bodo
Bodo25.02.0520:51
Ich suche einen "tonlosen" "HAL9000" (Widget).
0
ThomasR.25.02.0521:13
Bodo
Wieso tonlos ? Das HAL9000 Widget kannst Du doch selber tonlos machen!?
0
Bodo
Bodo25.02.0521:26
Wie?
0
Bodo
Bodo25.02.0521:28
das meine ich
0
ThomasR.25.02.0521:41
Bodo Sorry !
Geht nicht !
Ich habe an so manchen widgets herum gespielt, indem ich mir den "Paketinhalt" habe anzeigen lassen.
Das geht aber nicht bei Allen, wie ich gerade festgestellt habe .

( Ich wollte die "Tondateien" entfernen oder ersetzen )
0
Bodo
Bodo25.02.0521:42
eben...
0
chrubi
chrubi25.02.0521:45
Zum Suchprogramm: Wie wärs mit der systemeigenen Suche nach Inhalt?;-)
Dazu musst du die gewünschten Ordner indexieren (unter Information) und kannst nachher im Finder unter Ablage Suchen und "Inhalt enthält" genau das tun, was du willst. Ansonsten kenne ich noch EasyFind.
0
ThomasR.25.02.0521:47
Als Ersatz vielleicht ein Icon






Wir kommen aber vom Thema ab siehe Frage oben
0
Bodo
Bodo25.02.0521:50
ich will ja, das es pulsiert
nur die "Schnauze halten" soll es
0
ThomasR.25.02.0521:59
Bodo
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Ich finde den Ton auch nervig, qualitativ auch nicht so super.
Da hilft nur noch das ..........


janes64
Ich benutze eigentlich gar keine widgets, brauchen bei mir zu viel CPU .
Ich finde, es sind aber ein paar kreative widgets dabei.
Das gefällt mir immer und für screenshots sind sie auch
gut zu gebrauchen
0
TCHe
TCHe25.02.0522:13
Die Weather-Widgets.
Das große für meinen Aufenthaltsort, 3 kleine für meine Wunschorte

Außerdem die Worldclock, die Mini-Batterieanzeige und Mail-Candy.
Letzteres ist unverzichtbar, da ich das Dock ausgeblendet habe und die Boxen nicht immer an sind. So bekomme ich eingegangene Mails trotzdem signalisiert.
0
jannes64
jannes6425.02.0522:14
chrubi
das eigene indexprogramm ist auch so lahm, ausserdem stürzt es beim indexen häufiger ab...
easyfind funktioniert praktisch wie speedsearch. ich kenne beispielsweise auf der windows-seitr eine freeware namens wilbur. die macht einen index in ein paar minuten und dann hast du die ergebnisse sofort auf anhieb, plus textauszug. das ist genial und so scheint es auch bei tiger zu sein. alleine deswegen werde ich wohl auf tiger upgraden.
„LESS IS MORE“
0
chrubi
chrubi25.02.0522:41
Tiger wird sicherlich eine grosse Verbesserung bringen. Allerdings reicht mir eigentlich die Inhaltssuche bereits. Ich indexiere nicht die ganze Festplatte, sondern spezifische Ordner, in denen ich dann suche, max. den Dokumentenordner. So, geht das indexieren auch in einigen Minuten, es ist mir auch noch nie was abgestürzt und die Ergebnisse habe ich ihn ca. 10s.
Für weiterhgehenden Anforderungen wie du sie wohl hast, mag das nicht genügen und es gibt sicherlich noch mächtigere Programme.
0
ThomasR.25.02.0523:24
jannes64
Mich würde mal interessieren, was Du da so immer am Suchen bist.
Wofür braucht man es, alle Wörter in einer Textdatei aufzulisten ?
Sammelst Du Wörter
Interessiert mich jetzt wirklich .
DEVONthink kann das auch ganz gut .



0
jannes64
jannes6425.02.0523:31
ich mache übersetzungen und ab und zu kommen mir wörter oder textpassagen über den weg, die ich bereits in alten texten habe. so habe ich beispielsweise schon mal was für citroën gemacht, weiss aber nicht mehr genau wann (bin seit 10 jahrem im gewerbe). dann möchte ich einfach so ein stichwort eintippen und in meinen alten arbeiten blitzschnell die entsprechenden texte erhalten.
ich werde mir mal devonthink ansehen, danke:-)
„LESS IS MORE“
0
ThomasR.25.02.0523:43
Danke !
Ich denke, DEVONthink könnte etwas für Dich sein



Ist lokalisiert.
0
jannes64
jannes6426.02.0500:15
ThomasR.
super programm!!! das habe ich gesucht, vielen dank
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.