Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welche eSATA-Kabel Intern-Extern für MacPro 5,1?

welche eSATA-Kabel Intern-Extern für MacPro 5,1?

barbagianni
barbagianni03.11.1108:54
ich habe vor meine Externe-Festplatte die von sich aus das eSata-Port hat, mit meinem Mac zu verbinden.

Welche eSATA ist passend für ein MacPro 5,1?

ist das zB. geeignet?


Hier ist übrigens ganz toll die Montage erklärt.




0

Kommentare

v3nom
v3nom03.11.1109:02
Ja das sollte gehen. Du kannst dann deine externe Platte aber nur wie eine interne benutzen, da du die internen Anschlüsse benutzt!
D.h. du kannst du Platte nicht einfach im Betrieb ein- und ausschalten!

Wenn du den Luxus dafür haben willst, brauchst du eine eSATA Karte. Gibts günstig bei Conrad.
0
barbagianni
barbagianni03.11.1109:11
ich kenne mich sehr wenig aus was die eSata Karten angeht.
Conrad ist hier in München bei mir um die Eck.
Soll ich etwas achten bei der Wahl der Karte?
0
barbagianni
barbagianni03.11.1111:07
Hat jemand mit eSATA Karten und MacPro 2011 Erfahrung?

Habe einige berichte darüber gelesen dass es in Allgemein mit eSATA Karten und MacPro-Rechner kompatibilitäts-Probeme geben sollte.
0
v3nom
v3nom03.11.1111:15
Diese Karte läuft in meinem MacPro 1.1 (eigentlich) ohne Probleme.
Karte braucht keine Treiber und es kann auch davon gebootet werden.

Unter SnowLeo keine Probleme.

Unter Lion leichte Probleme mit HotPlug. Ich und Tsunami (User aus dem Forum hier) können nicht die Platte einfach einschalten, wenn diese mit dem eSATA Stecker schon mit dem MacPro verbunden ist. Die Platte wird nicht erkannt.
Bei mir hilft ein ein- und ausstecken des eSATA-Kabels am Festplattegehäuse.

Scheint aber eine Lion Problem zu sein, da es unter SnowLeo uohne Probleme lief.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.