Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>weitere Finder Symbol Änderung nicht möglich

weitere Finder Symbol Änderung nicht möglich

aleks170530.09.0812:19
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mein Finder und Dashboard symbol im dock ändern wollen,
bin wie folgt (ERFOLGREICH!!!) vorgegangen: System/library/core services/dock paketinhalt anzeigen/contents/recources/ dort das finder.png und dashboard.png ersetzt, wozu ich mich identifizieren musste, danach unter benutzer library die dock preferences gelöscht und neu gestartet. Danach hat er es wudnerbar übernomme. Heute wollte ich es wieder machen, aber er übernimmt es im dock nicht, obwohl ich den selben weg gegangen bin. - woran kann das liegen? Bitte um eine Erklärung für Dummies... , da ich eher ein laie bin...


Vielen Dank schonmal,
Greetzzz Aleks
0

Kommentare

Schildie
Schildie30.09.0812:27
1. Wer ein Laie ist, hat im Systemordner nix zu suchen!
2. Vergewissere dich, dass du auch wirklich die richtigen Dateien ausgetauscht hast!
3. Probier mal, dich neu anzumelden, oder im Terminal "killall Dock" einzugeben.
0
Zacks
Zacks30.09.0812:42
Kauf dir CandyBar, damit ersparst du dir den Ärger alles von Hand zu ändern
„Ware wa messiah nari!“
0
pb_user
pb_user30.09.0813:02
möglicherweise muss du mehrere .png-dateien verändern …
0
Brandy
Brandy30.09.0813:04
CandyBar ist aber auch nicht so gaaanz astrein. Ich habs mal probiert und dann auch wieder deinstalliert. Danach mußte ich komischerweise meine BOINCManager-Einstellungen neu machen, obwohl diese zwei Programme rein gar nichts miteinander zu tun haben dürften. Nachdem auch noch die Tigerordner im Coverflow gar gräußlich aussahen, lasse ich doch lieber die Finger davon.

0
aleks170530.09.0813:06
schonmal danke, aber: die da wären? und wieso hat es dann einmal funktioniert? das macht doch keinen sinn...
ich bin mir auch zu 1oo % sicher, dass ich den selben vorgang genommen hatte...

lg und Greetzzz Aleks
0
Zacks
Zacks30.09.0814:04
Brandy
Hm... Ich hatte bezüglich sowas nochnie ein Problem mit CandyBar...

Ich freue mich schon auf Facade, dass im Oktober kommt Endlich wieder Themes auf dem Mac!
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.