Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>weiß jemand was das für eine steckerbezeichnung ist?

weiß jemand was das für eine steckerbezeichnung ist?

omek29.01.0719:31
weiß jemand was das für eine steckerbezeichnung ist?
0

Kommentare

omek29.01.0719:32
das ist die selbe buchse
0
Jaguar1
Jaguar129.01.0719:50
omek
das ist die selbe buchse

Was denn?

Ich würde sagen dass das Ding keinen Namen hat. Warum willst das wissen? Hast's kaputt gemacht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ29.01.0719:52
Na 2 Steckbuchsen, musst halt schauen was für eine Größe.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
omek29.01.0719:54
ja ich habs kaputt gemacht:-[ also geht noch ein bissel aber ich würds gern wieder ordentlich machen. hab ein kabel aus der hülse gerissen und wieder zusammen gefriggelt.(mit pinsette und zange)
sieht ziemlich punkrock aus.
0
omek29.01.0719:56
hab schon versucht bei reichelt was zu finden, aber nix gefunden.
weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll.
0
omek29.01.0719:57
hier würde der stecker den ich suche auch reinpassen
0
Jaguar1
Jaguar129.01.0719:58
Wirste vergessen können.

(Und nimm keine Basteleien mehr vor )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
omek29.01.0720:00
hab doch bloß mehr ram reingemacht und hatte das ding schon öffters offen war einmal zuviel!!!aber ich denke das das ein standart stecker ist
0
DonQ
DonQ29.01.0720:00
Nene so geht das nicht, das sind quasi Aderendhülsen die in einer Plastikhülle stecken, wenn sie gesteckt sind, kannst du das komplett rausdrücken auf einer Seite, Kabel durch das Plastik pfriemeln, quetschen, verlöten und dann wieder stecken, ggf. musst du halt die Passform bisschen zurechtdrücken, wenn sie vergosssen sind oder geklebt, wird es schwieriger, dann gibt es aber so keline Kreissägen, wie auch, nichts für Grobmotoriker.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.01.0720:01
Edit:wie auch immer, nichts für Grobmotoriker.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
omek29.01.0720:03
ich habs ja wieder reingefriggelt und der stecker sieht dementsprechend aus
ich will nur das es wieder ordentlich hält
0
DonQ
DonQ29.01.0720:06
Schau mal ob du einen Fernseher&Radio Betrieb in der Nähe hast, die könnten das zurechtbiegen, wenn du das Plastik nicht komplett zerstört hast…können sie auch einen neuen Stecker basteln, aber halt nur wenn sie wollen...
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ29.01.0720:11
Eigentlich eine Kleinigkeit für 2-5 Euro.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
omek29.01.0720:50
ich werd morgen mal im keller schaun ob ich noch was finde, in dem gerüppel
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0720:58
Wenn es sowas bei dir noch gibt: geh in einen Elektronikbastelladen. Diese Steckertypen sind verbreitet, ob es jetzt genau der richtige Formfaktor ist steht auf einem anderen Blatt. Aber du kannst mal ein gutes Bild davon machen und mitnehmen und wenn der Typ was auf der Pfanne hat, dann hat er sowas im Gruschkasten. Allerdings, wie schon hier geschrieben wurde: die Endhülsen sind einfach aufgequetscht und bestenfalls noch verlötet. Und im Gehäuse halten die sich mit so Seitenfahnen die abstehen. Das sind normalerweise keine Stecker die man selber zusammenpfriemelt, die werden maschinell so gemacht. Zu nem fitten Lötknecht gehen wäre auch eine Alternative. Und ansonsten: nie wieder Stecker am Kabel rausziehen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ29.01.0720:58
Mach nicht noch mehr hin und entlade dich(statische aufladung!) wenn du am Rechner arbeitest.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0720:58
Achso, und wenn alle Stricke reißen dann gibts ja immer noch den hochheiligen Boss
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
omek29.01.0721:34
genau der boss ist unser hardware gott:-X ne is ja nix kaputt sieht blos nicht so toll aus.eigentlich bin ich ja schon ganz fit mit der hardware hab schon einiges zelegt und wieder zusammen bekommen,aber irgndwann mußte es mich ja auch mal treffen
0
Boss
Boss29.01.0722:30
Ja, und hier ist er schon könnte der Stecker von Book Power Schalter passen.
Aber da gibt es zwei Grössen G3 und G4 bis ein GHz könnte es sein.
0
omek30.01.0705:51
ich hab noch ein powerbook g4:-y ...aber das brauch ich noch:-P
0
beat
beat30.01.0710:39
wenn man ein schlecht aufpasst beim mini-auseinandernehmen und huschhusch den oberen teil wegnimmt, kann das durchaus passieren... die hätten dort auch einen etwas längeren stecker ranmachen können, so dass man nicht gleich mit der zange auf ihn losgehen muss, sondern das ding auch sicher mit zwei fingern lösen kann:-y
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0711:08
Fahrt doch mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Buchse und Stecker und drückt den Stecker nach oben - ihr Hobbybastler...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin30.01.0711:17
Kuck mal hier und such mal nach 71f5540

Das sollte das sein was Du brauchst, vergleiche mal die Maße.
0
omek30.01.0717:57
Mac-Sysadmin
kann man leider als privatkunde nicht nutzen aber das scheits ja zu sein,schade
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.