Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>…weil ich mich gefreut habe…

…weil ich mich gefreut habe…

Greetsiel21.05.2120:00
…dass meine 2 iMacs M1 unterwegs sind und am Dienstag ankommen,
möchte ich meine Freude mit euch teilen
Versandmeldung kam heute Nachmittag von Apple, UPS meldet Dienstag als Lieferdatium.
Dass man sich im fortgeschrittenen Alter so freuen kann
+34

Kommentare

Bozol
Bozol21.05.2120:09
Das Gefühl von „Vor-Freude“ bleibt übers ganze Leben erhalten. Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ich hab das Bergfest schon länger hinter mir und kann noch immer oft den nächsten Tag nicht erwarten oder bin vor Vorfreude stundenlang wach. Es ist dabei egal ob das ein Gegenstand ist, es kann auch eine lang geplante/verschobene Reise sein.

Sowas vergeht nicht.
+17
Greetsiel21.05.2120:44
Da hast du absolut recht!
+4
Loc
Loc21.05.2121:25
Boah, Nervenkitzel pur. Welche Farbe ?
„too old to die young“
+3
Bozol
Bozol21.05.2121:27
Ich tipp auf Orange.
+2
Greetsiel21.05.2121:33
Blau
+2
MrWombat
MrWombat21.05.2121:57
Viel Spass damit - ich bade mich noch in Vorfreude (noch nicht Bestellt)
+2
Greetsiel21.05.2122:06
Danke.
Letztlich Arbeitsgeräte - aber einfach schöne.
+1
bernddasbrot
bernddasbrot21.05.2122:48
Und der Thread-Titel ist auch schon für die Top10 nominiert!
+4
Greetsiel21.05.2123:10
Ja, hab mir auch echt Mühe gegeben, auf dass er allgemein gefällt
+3
Siganomas
Siganomas22.05.2100:11
Von mir gibt‘s schon für den Nick einen Daumen hoch… 😁
„Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.“
+2
bernddasbrot
bernddasbrot22.05.2101:56
🤣
Greetsiel
Ja, hab mir auch echt Mühe gegeben, auf dass er allgemein gefällt
+1
Apfelfrank
Apfelfrank22.05.2112:14
Mein gelber 16GB/1TB ist auch unterwegs und kommt am Mittwoch (26.05.) an
„Think different
0
ahnungsloser22.05.2114:47
Silberner, 16GB, 1TB steht bereits seit gestern da!
+1
Greetsiel22.05.2114:53
Und? Erzähl uns was
0
Greetsiel22.05.2115:21
wofür sind die "Daumen runter"?
-1
BlueVaraMike
BlueVaraMike22.05.2115:54
So geht es mir mit meinen knapp 50 Lenzen auch immer noch.
Vorfreude habe ich immer, ganz gleich, ob es sich um Apple "Kram" handelt, oder um andere wichtige und weniger wichtigere Dinge.
Deshalb kann ich das ganz gut nachempfinden.

Viel Freude mit deinen neuen iMacs!

PS: Ich hab jetzt doch meinen noch recht neuen Mac mini i5 mit 32 GB, gekauft im Juni 2019, gegen ein MacBook Air mit 16 GB "getauscht" und bereue das absolut nicht. Und das, obwohl ich eigentlich keinen Laptop benötige.
Hammer Gerät - einfach nur pure Freude!
„Do what you want, but harm no one!“
+1
Bozol
Bozol22.05.2116:49
Greetsiel
wofür sind die "Daumen runter"?
Die sind dafür weil Du ein „Böser“ bist und keine aussagekräftigen Threadtitel schreibst.

Gab vor kurzem erst einen Thread zu dem Thema in welchem Einige, oder besser gesagt Einer, sich am nicht seiner persönlichen Messlatte angepassten Threadtitel störte bzw. auch das Leerzeichen zwischen Ende der Buchstabenfolge und dem nächsten Satzzeichen negativ auffasste und dies in seine Urteilsfindung mit einfließen ließ.

Auch als sich der TE als Lese- / Rechtschreibgeschwächt outete kam keine Ruhe in den Thread, der Beanstander bestand darauf nur den Treadtitel und das Leerzeichen moniert und keines falls die Rechtschreibung bewertet zu haben, ein Anderer hatte nicht den Arsch in der Hose sich seines Verbalauswurfes zu entschuldigen und meinte nur „er ziehe seine Bemerkung zurück“ anstatt ein halbwegs ehrlich gemeintes „'tschuldigung“ über die Tastatur zu bringen.

Die gönnen Dir nur Deine Vorfreude nicht… oder stören sich am Threadtitel… ich habs, wenn auch wahrscheinlich nur für kurze Zeit, neutralisiert, auch wenn man mich dafür Rot machen mit Daumen runter adeln wird.

BTW: da fällt mir zu dem Thema noch was ein: Oliver Wagner, viel zu früh von uns gegangen, war seines Zeichens Amiganer und durch seinen Webbrowser „Voyager“ weltweit bekannt, hatte mal eine Anleitung geschrieben wie man bei Diskussionen im Usenet als Sieger hervorgeht, diesen Text kann man IMHO auch bei der heutigen Forumsdiskussionen anwenden, vielleicht sieht ja Mancher Parallelen darin oder erkennt sich sogar selbst.
O. Wagner R.I.P.
Folgender Text stammt aus de.newusers (deutschsprachiger Teil des UseNets)
---------- rip ---- beisskante ---
*** ACHTUNG: Folgender Text ist satirisch. Wenn Du
das nicht merkst, dann geh zum Psychiater oder
frag 'nen Humoristen. Die Empfehlungen im Text
sollten als das verstanden werden, was sie sind:

Wie man es NICHT machen soll.


Flames --- Ein 'do-it-yourself' Kurs in 12(13) Teilen
=====================================================

1. Nicht jedes Thema ist `flamebar'! Huete Dich vor gesellschaftlich
oder moralisch verpoenten Themen, denn `viele Hasen sind des Fuchsen
Tod...'!

2. Flames sind dazu da, das eigene Ego herauszustellen, also sollte das
Wort `ich' (kann auch GROSS geschrieben sein) das haufigste im Text
sein.

3. Was der andere schreibt ist grundsaetzlich Mist; hebe seine Fehler
ueberdeutlich hervor! Und wenn Du nichts sachliches findest, nimm
Fluechtigkeitsfehler, Tippfehler oder bemaengele seinen Stil! Hast
du immer noch nichts gefunden, nimm seine `signature', Hauptsache,
man kann dem anderen zeigen, dass das, was er macht, Mist ist!
Kleinkriegen ist die Devise!

4. Hervorragend haben sich folgende Taktiken bewaehrt:

- Den anderen als Kid darstellen. Funktioniert immer, zudem zeigt es
Deine geistige Ueberlegenheit.
- Im `Lehrerton' schreiben; die meisten Menschen haben noch eine
geistige Sperre gegenueber Lehrern aus Ihrer Schulzeit. Das
schreckt Antworten ab!
- Bemuehe Dich in Diskussionen um eine ausgefeilte Grammatik und um
eine abwechslungsreiche Wortwahl. Umgangssprache oder aehnliches
vermeiden, es sei denn, Du parodierst den anderen!

5. Wenn es um etwas Sachliches geht, schmeisse mit sachbezogenen
Abkuerzungen nur so um Dich! Egal, ob du jede Bedeutung weisst oder
erst gestern mal gelesen hast. Bevor der andere alle nachgeschlagen
hat, ist das Thema Schnee von gestern und interessiert keinen mehr.
Nebenbei macht das ungeheuren Eindruck...

6. Wenn der andere teilweise recht hat, schliesse auf keinen Fall einen
Kompromiss! Nie nachgeben! Du musst deine Meinung Wort fuer Wort
durchsetzen. Kompromisse sind etwas fuer Politiker und andere
Mueslifresser.

7. Hat der andere voellig recht und Du bist im Unrecht, kritisiere
seinen Argumentationsstil oder fange ab Punkt 2 wieder an. Ein
unauffaelliger Themawechsel ist angesagt!

8. Falls Punkt 6 nicht faengt, warte in aller Ruhe ab und fang zwei
Wochen spaeter mit dem gleichen Thema wieder an. Bis dahin hat ja
jeder den `Sieg' des anderen vergessen. Wenn Du nicht gewinnen
kannst, nutze den Gegner ab, bis er entnervt aufgibt!

9. Im Falle einer `Aufgabe' des anderen empfiehlt sich noch ein
abschliessendes Posting a la `Ich habs ja schon immer gesagt'.

10. Gib Dich tolerant! Nur im Streitthema solltest Du beinhart sein.
Das macht Dich symphatisch und zeigt Deine Ueberzeugung!
Nebeneffekt: Die Diskussion gleitet nicht vom Thema ab.

11. Lasse die Diskussion nie vom Thema abgleiten, es sei denn, Du willst
es (siehe Punkt 6).

12. Sarkasmen und Zynmismen ueberdeutlich herausstellen! Der
Intelligenzquotient der Zuhoerer bzw. Leser liegt immer wesentlich
unter Deinem eigenen!

13. Niemals Deine Flames mit '.FLAME ON' oder aehnlichem markieren! Das
zeigt doch nur eine Kompromissbereitschaft (siehe Punkt 5)! Solange
es keine offizielle Netiquette gibt, gelten keine Regeln!
Amerikanische Netiquette? Immer mit `Amerika, das ist der direkte
Weg von der Barbarei in die Dekadenz, ohne den Umweg ueber die
Kultur' oder so beantworten. Was fuer die McDonalds gilt, muss fuer
uns noch lange nicht gelten!

PS: Erweiterungen herzlich willkommen

have fun!
+5
LoMacs
LoMacs22.05.2117:55
Warum nennst du den Thread nicht "Hurra: iMacs sind unterwegs" oder so ähnlich? Dann hätt ich hier nicht draufklicken und meine Zeit verschwenden müssen, so sehr ich dir deine Freude gönne.
-11
BlueVaraMike
BlueVaraMike22.05.2119:34
LoMacs
Warum nennst du den Thread nicht "Hurra: iMacs sind unterwegs" oder so ähnlich? Dann hätt ich hier nicht draufklicken und meine Zeit verschwenden müssen, so sehr ich dir deine Freude gönne.

Also, ich finde schon, dass man sich unter diesem Titel etwas vorstellen kann. Nicht ganz genau was, aber halt Freude.
Und außerdem "muss" man doch da nicht drauf klicken, oder?


Deinen (und meinen) Text zu schreiben, dauert länger, als 1x rein klicken und wieder raus.


In diesem Sinne, schön, dass noch jemand Freude zum Ausdruck bringt in der heutigen Zeit.
Mich hat's gefreut, das hier zu lesen - erwartet man eher selten in dieser Form in einem Tech - Forum.
„Do what you want, but harm no one!“
+6
Greetsiel22.05.2122:51
Ich entschuldige mich bei allen, die aufgrund des schlecht gewählten Threadtitels hier draufklicken mussten.

…und freue mich trotzdem auf Dienstag
+15
mk27ja95
mk27ja9523.05.2107:34
Und ich muss noch 29 Tage warten um meinen Orangen im Empfang nehmen zu können. Und ja, Vorfreude ist die schönste Freude.
+4
cybermike
cybermike23.05.2108:51
Greetsiel
Ich entschuldige mich bei allen, die aufgrund des schlecht gewählten Threadtitels hier draufklicken mussten.

…und freue mich trotzdem auf Dienstag

An Deinem Flamingstil musst Du noch arbeiten

Viel Freude mit Deinen M1 iMacs. Meine Frau hat im Herbst einen M1 Mini bekommen und ist begeistert. Mein iMac 2017 ist "leider" noch sehr performant und noch nicht austauschwürdig
„Responsibility implemented“
-1
Micke64
Micke6423.05.2110:25
Guten Morgen, ich fand den Titel sehr interessant - war neugierig und deshalb habe ich reingeschaut.
Dir, Greetsiel - wünsche ich viel Freude am neuen Mac. Ist ja super.
+2
macfori23.05.2110:26
LoMacs
Warum nennst du den Thread nicht "Hurra: iMacs sind unterwegs" oder so ähnlich? Dann hätt ich hier nicht draufklicken und meine Zeit verschwenden müssen, so sehr ich dir deine Freude gönne.

Ich wollte die Diskussion nicht lostreten, weil das Thema neulich schon durchleuchtet wurde.
Da du den Titel angesprochen hast, möchte ich meine Verwunderung ergänzen, dass hier alle begeistert sind über den inhaltlich nicht auf das Thema verweisenden Titel, bei einem ähnlichen Beitrag neulich der Threadersteller zerrissen wurde.
Ich kann den Unterschied nicht erkennen, erkenne jedoch deutlich den Unterschied in der Reaktion.
Hier der Link zum anderen Thema:

PS: Ich freue mich für den Ersteller des Beitrags auch mit
0
Greetsiel23.05.2111:33
Danke an euch, die ihr meine Vorfreude geteilt habt. Schöne Pfingsten (leider ist das Wetter ostfriesisch ) euch allen. Vielleicht findet ahnungsloser Zeit und Muße über seine ersten Tage mit dem neuen iMac zu berichten. Würde mich interessieren
0
beanchen23.05.2114:36
macfori
Da du den Titel angesprochen hast, möchte ich meine Verwunderung ergänzen, dass hier alle begeistert sind über den inhaltlich nicht auf das Thema verweisenden Titel, bei einem ähnlichen Beitrag neulich der Threadersteller zerrissen wurde.
Ich kann den Unterschied nicht erkennen, erkenne jedoch deutlich den Unterschied in der Reaktion.
Ich persönlich finde den Unterschied geradezu herausstechend: wenn man Hilfe möchte, sollte man möglichst Details zum Problem / zur Frage bringen, auch schon im Titel. Greetsiel trifft hier nur eine Aussage, die niemand teilen oder beantworten muss.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Wizkid23.05.2115:05
Geht mir genauso. UPS Tracking Nummer ist da und ich verfolge ganz regelmäßig den Weg des "guten Stücks" (Gelb). Der ging bis jetzt von Shanghai über Korea nach Dubai und soll am Dienstag bei mir ankommen. Ich bin gespannt....
0
Bozol
Bozol23.05.2115:37
beanchen

Ich persönlich finde den Unterschied geradezu herausstechend: wenn man Hilfe möchte, sollte man möglichst Details zum Problem / zur Frage bringen, auch schon im Titel. Greetsiel trifft hier nur eine Aussage, die niemand teilen oder beantworten muss.
Hm, mindestens ein User hat nach seiner eigenen Aussage hin, aufgrund der für ihn nicht zweifelsfrei erkennbaren Aussage des Titels, draufklicken und seine kostbare Lebenszeit verschwenden „müssen“.

Jetzt mal ehrlich: kann es sein das sich Lagerkoller unbemerkt breit macht? Der lange Lockdown, das seit Wochen schlechte Wetter, vielleicht noch Stress mit der/dem LAG, besonders weil man jetzt im Home Office noch mehr aufeinander sitzt?

Mir fällt halt auf dass das Klima hier rauer geworden, das Vokabular verletzender geworden ist.
+4
Greetsiel23.05.2116:03
Meine, laut UPS-Tracking: Cork - Köln (dort sind sie seit gestern)
Wizkid
Geht mir genauso. UPS Tracking Nummer ist da und ich verfolge ganz regelmäßig den Weg des "guten Stücks" (Gelb). Der ging bis jetzt von Shanghai über Korea nach Dubai und soll am Dienstag bei mir ankommen. Ich bin gespannt....
0
Greetsiel23.05.2116:06
@Bozol
Stimmt.
+1
Micke64
Micke6423.05.2116:29
Ich habe den Bericht von „Warum ist das so ? Von mk27ja95 „
auch gelesen und war so schockiert von den Kommentaren, dass mir der Mut gefehlt hat, darauf zu schreiben. War sehr enttäuscht von diesem Umgangston. Dachte immer, dieses Forum hat Stil und Niveau. Mir ging es mal ähnlich in einem Borreliose-Forum, dort wurde ich als Toll bezeichnet– habs gut gemeint. Mein Mann ist geheilt – diese Typen jammern immer noch.
Und ich verstehe nicht, wie es sich die Forumsteilnehmer anmaßen können, ohne Ende über jemanden herzuziehen, nur weil er nicht so unheimlich klug und gebildet ist – wie sie. Es gibt auch Menschen mit Herzensbildung.
Bin eine ganz normale Hausfrau. Habe aber meine Windows Pc immer selbst zusammengebaut und bin seit mind. 10 Jahren eine Apple-Anhängerin. Technik super.
Dieses Forum war für mich immer sehr informativ und mit Niveau - doch der Ton gefällt mir inzwischen teilweise nicht mehr so gut und es geht bestimmt mehreren so. Schade.
+8
mk27ja95
mk27ja9523.05.2118:42
Micke64

-1
lphilipp
lphilipp23.05.2119:01
Diese Rumhackerei die gab es schon vor dem Lockdown! Ja, das Klima ist unter aller Kanone - aber schon seit einigen Jahren. Man kann sich mal richtig ausk...
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
beanchen23.05.2120:52
Bozol
Jetzt mal ehrlich: kann es sein das sich Lagerkoller unbemerkt breit macht? Der lange Lockdown, das seit Wochen schlechte Wetter, vielleicht noch Stress mit der/dem LAG, besonders weil man jetzt im Home Office noch mehr aufeinander sitzt?
Ich bin ja gerne bereit vieles auf die derzeitige Situation zu schieben aber der Umgang hier ist schon seit einiger Zeit davor unter aller Sau. Ich war vor ein paar Jahren schon mal weg deswegen und überlege auch jetzt immer wieder den Absprung.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
jaseka27.05.2110:35
Moin aus Hamburg!

Cleverer Thread-Titel, viele normale User hier am Start. Die paar Graupen, die schlechte Stimmung verbreiten, schieben wir einfach beiseite, oder?

Letzter Beitrag vom 23.05.
Mein grüner iMac ist seit 2 Tagen angekündigt, es tut sich aber nichts :'(
Aber wie einige schon schrieben: Vorfreude ist die schönste Freude. Aber der Server von DHL ist bald down, so oft wie ich den Status abrufe

Kann jemand von den Glücklichen mittlerweile Besitzern ein kurzes Feedback zur Performance, Experience und vor allem Farbe geben?

@Greetsiel
@Wizkid

Danke und viel Spaß mit Eurem Gerät
-1
mistamilla
mistamilla27.05.2111:12
Habe gestern einen neuen in Blau betrachten dürfen. Von hinten top, von vorne schrecklich billig. Der weisse Rand wäre ja noch zu ertragen, aber die Glasfläche über der ganzen Front lässt das helle blau wie Plastik wirken und hat dadurch eine andere Farbe als der helle Fuss. Ich bin gespannt auf die silberne Variante, welche ja nur aus einem Farbton bestehen sollte. Schräg von der Seite betrachtet wirkt der neue iMac kantiger und nicht so elegant wie der alte iMac.
„ITZA GOOTZIE“
0
Tenner
Tenner27.05.2111:31
Fotos auf dem Tisch wären interessant, zu sehen, wie sich die Farben bei euch einfügen.
0
Hot Mac
Hot Mac27.05.2112:06
Viel Spaß mit den neuen Macs.
Ich freu mich für Dich.
0
Bozol
Bozol27.05.2112:51
Wo bleibt eigentlich die Rückmeldung vom Thread-Verursacher?

Dienstag ist schon lange vorbei!

Oder lebst Du seit zwei Tagen nur noch von Pizza und Dosenbier weilst nicht von der neuen Kiste wegkommst?
0
Greetsiel27.05.2113:03
Moinsen
Meine sind pünktlich am Dienstag geliefert worden.
Mir gefällt das satte Blau der Rückseite sehr gut, so hatte ich es mir vorgestellt. Die Vorderseite: ich finde sie okay, es ist eindeutig ein Mac und nicht einfach nur ein Monitor. Das „Kinn“ und der weiße Rand stören mich überhaupt nicht, es ist tatsächlich eine Reminiszenz an den Ur-iMac (habe noch einen hier stehen)
Das Teil läuft sehr geschmeidig, FinalCut und Davinci Resolve machen echt Laune und auch PremierePro, noch in Rosetta, läuft sehr ordentlich.
Überrascht haben mich auch die Lautsprecher, die klingen wirklich gut.
+3
Greetsiel27.05.2113:04
😀
0
jaseka27.05.2117:34
Super. Danke für die Rückmeldung. Aber ruhiger kann ich dadurch nicht schlafen, bis er kommt …
0
reneS
reneS27.05.2118:52
Mein iMac wurde auch heute via UPS versendet, soll aber erst am 8. Juni ankommen ☹️
Kommen die direkt aus China?
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Greetsiel27.05.2120:51
Meine kamen aus Cork
+1
reneS
reneS27.05.2121:10
Greetsiel
Meine kamen aus Cork
Meiner wohl auch. Wie lange hat das gedauert?
„An Apple a day keeps Windows away“
0
Greetsiel27.05.2121:25
Apple hat letzten Freitag die Versandbestätigung geschickt, am Dienstag wurden sie geliefert
+2
reneS
reneS27.05.2121:38
Greetsiel
Apple hat letzten Freitag die Versandbestätigung geschickt, am Dienstag wurden sie geliefert

Vielen Dank!
Meiner ist auch blau mit 16GB RAM und 1TB SSD *freu*
„An Apple a day keeps Windows away“
+1
Greetsiel27.05.2122:44
Da nich für
Viel Spaß mit dem iMac, hoffe für dich, dass er bald geliefert wird.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.