Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>wecker zu leise seit ios 13.3

wecker zu leise seit ios 13.3

scheibe brot
scheibe brot26.12.1921:21
hallo,
irgendwie bekomme ich mein wecker nicht laut bzw.er ist zu leise.
seit ios 13.3 iphone xr kann ich mein wecker kaum noch hören.
hab schon alle möglichkeiten bei den einstellungen töne durchprobiert, auch bei den wecker einstellungen nichts gefunden, lautstärke ist auf 100% telefon klingelt auch sehr laut, bzw. die lautsprecher funktionieren, auch ankommende nachricht ist laut.
jemand eine idee?
0

Kommentare

Papierlos26.12.1921:26
Gehe zu Uhr > Schlafenszeit > Optionen > Weckton, dort die Lautstärke verändern.
+1
scheibe brot
scheibe brot26.12.1921:28
habe mal ein song als klingelton ausprobiert, da ist es etwas lauter, aber trotzdem noch etwas zu leise bei 100% lautstärke, softwarebug?
0
scheibe brot
scheibe brot26.12.1921:33
Papierlos
Gehe zu Uhr > Schlafenszeit > Optionen > Weckton, dort die Lautstärke verändern.

ist auch bei 100% nur viel zu leise, höre nach wie vor nichts...
0
Papierlos26.12.1921:39
scheibe brot
.. höre nach wie vor nichts...
Die Lautstärke steigt an. Ansonsten Schlafenszeit abstellen und normalen Wecker nutzen.
0
scheibe brot
scheibe brot26.12.1922:04
schlafenszeit ist abgestellt, töne sind immer noch sehr leise, wenn ich die auswähle sind sie laut. in der weckfunktion sind die sehr leise...
0
Papierlos26.12.1922:20
Hast Du in Einstellungen "Töne & Haptik" die Option "mit Tasten ändern" deaktiviert? Falls ja, dann aktivieren. Wenn der Klingelton läuft (bei der Bearbeitung der Weckzeit und Auswahl des Wecktons) gleichzeitig auf die Lauter-Taste drücken. Die Lautstärke-Tasten verändern sonst nur die Lautstärke für Musik.
0
marco m.
marco m.27.12.1904:35
Papierlos

Dann wäre aber sein Klingelton (wenn er angerufen wird) nicht laut, wenn es daran liegen würde.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
scheibe brot
scheibe brot27.12.1907:13
danke auf jedenfalls, mit musik als klingelton geht es ja einigermaßen...
0
Papierlos27.12.1908:56
marco m.
..., wenn es daran liegen würde.
Doch, wenn der Schalter deaktiviert ist, kann er den Wecker nicht mit den Lautstärketasten separat vom Klingelton lauter stellten. Aber bei Apple ist das sicherlich besser erklärt:
0
scheibe brot
scheibe brot27.12.1909:24
Papierlos
marco m.
..., wenn es daran liegen würde.
Doch, wenn der Schalter deaktiviert ist, kann er den Wecker nicht mit den Lautstärketasten separat vom Klingelton lauter stellten. Aber bei Apple ist das sicherlich besser erklärt:

leider habe ich das schon alles gemacht und nur bei Musik ist der Wecker etwas lauter..., momentan geht das soweit in Ordnung..
wenn ich mal wieder in der stadt bin, gehe ich zum apple store und frage da mal nach, was da los ist..
0
Schens
Schens27.12.1910:45
Einmal abschießen. Lauterste, Leisertaste, Starttaste. Bis "Ausschalten" ohne das SOS-Gedöns zu sehen ist. Taste halten, bis Bildschirm schwarz. Du hast sozusagen den Stecker gezogen.

Dann wieder booten.
0
Stresstest27.12.1911:44
Also wenn es beim auswählen noch laut ist, danach aber leise, dann schaust du deine iPhone vermutlich an.
Das iPhone hat eine Aufmerksamkeitsprüfung per FaceID Kamera. Erkennt es das Gesicht, dann drosselt es automatisch die Klingeltonlautstärke und eben auch die Wecker Lautstärke.

Einfach zu testen: iPhone auf's Display legen und anrufen (lassen). Dann klingt es laut. Drehst du das iPhone nun um, dann wird die Klingeltonlautstärke leiser.

Kann es damit zusammen hängen?
Sonst einfach mal abschalten zum testen:

Einstellungen > Bedienungshilfen > Face ID & Aufmerksamkeit

dort gibt es einen Schalter "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" die du mal deaktivieren kannst und schauen kannst, ob es daran lag.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.