Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>was ist los mit meinem CompaktFlash-Gerät?

was ist los mit meinem CompaktFlash-Gerät?

barbagianni
barbagianni12.03.0417:13
vor eine paar monaten habe ich mal ein Kartenleser-gerät gekauft . Da ich ein gutschein hatte, musste ich die auswahl in einem bestiemmten laden treffen.
ich habe damals gedacht ...nach gut bivor meine gutschein nicht mehr gültig ist, nehmen ich mir das gerät da und jetzt! ...man kann sowas immer brauchen, dachte ich mir.
Nicht erschrecken!!! ....es ist ein PIXOmedia Kartenleser. Pech gehabt!!! (ein treiber für OSX ist nur in der Alpha geblieben. habe es getestet und nach der installation war die externe 300GB-Festplatte nicht mehr da.

Das gerät sieht gut aus aber ich kriege es nicht richtig zum laufen.
Wenn ich die CF-karte hineinschiebe, mal erscheint auf den schreibtisch mal erschient nicht.
Bei rauswerfen stört den rechner ab (10.3.2)

Ich gehe wie folgt vor:
Das gerät ist an USB angeschlossen,
CF-karte rein,
Daten kopieren (wenn ich die Karte auf der Schreibtisch sehen kann überhaupt),
karte mit der rechte maustaste Auswerfen.
karte-aus dem gerät rausnehmen,

der rechner störzt ab bzw. die Kugel, oder wie sie auch heisst, dreht sich ohne zu stoppen. Um weiter zu arbeiten muss ich manuell neustarten!


gibt vielleicht ein treiber die auch solche kartenleser unterstützen kann?
oder muss ich mir ein neues kaufen?

viele dank im voraus

0

Kommentare

barbagianni
barbagianni12.03.0417:13
ööö
0
Tom
Tom14.03.0401:49
barbagianni :

Bevor du lange nach einer Lösung suchst, verkaufe den Cardreader bei Ebay oder verschenke ihn an einen Windows-User.....

Ein neuer , kleiner , ganz in durchsichtig-blauem Gehäuse, 6 in 1 Cardreader ( Vertrieb: HAMA ) kostet weniger als 10 EURO ( z.B.: bei MakroMarkt und Saturn erhältlich ).

Der braucht unter MacOS X sowie WinXP keine Treiber....
0
djapple2
djapple214.03.0402:45
wundert mich überhaupt, dass man für USB Kartenlesegeräte Treiber braucht. Also soweit ich weiß, braucht man dafür seit MacOS 8.6 keine Treiber mehr installieren. USB Lesegerät anstöpseln, Karte rein, fertig.
Mehr ist da nicht. Habe ein 6in1 USB Kartenlesegerät aus dem ALDI (die haben normalerweise nur Hardware für Windows) funzt aber trotzdem super!
Wenn absolut nichts geht mit dem Ding, verscherbel es und kauf dir für Lau ein anderes!
0
barbagianni
barbagianni15.03.0415:32
Vielen dank für die Infos .... aber bei mir funktioniert nicht sehr stabil.das ist das problem.
ich glaube ich kaufe ein neues!

WEs wäre gut zu wissen welche make und modell am bestens mit dem Mac kompatibel ist. Sicherlich hat jemand hier im Forum darüber berichten.

nur ein paar namen ...würde reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.