Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>was ist denn jetzt mit dual-layer ?

was ist denn jetzt mit dual-layer ?

wolf121030.07.0418:40
hallo dvd-freaks und liebe leute die es interessiert,

in der letzten zeit ist ja viel von dieser technik die rede gewesen wobei bei mir immer der eindruck entsand, daß man eine dvd die z.b. 7 oder 8 gb hat,
mithilfe dieses dual-layer verfahrens 1:1 als sicherheitskopie !!!

(für unsere lieben gerechtigkeitsfanatiker !!!)

brennen kann. ist das der fall oder ist das ein trugschluß bzw. wunschdenken ? mich würde die praktische seite eines dual-layer-brenners interessieren:
was geht und was geht nicht ?

danke und gruß wolfgang
0

Kommentare

nova.b30.07.0421:05
hab mir grade LG GSA-5120D (extern) gekauft (scheint der 4120B zu sein).
der preis für die rohlinge ist noch ziemlich roh sozusagen ich meine ich hätte bei M-markt welche zwischen 9 - 15 eus gesehen????
die geschwindigkeit beim schreiben ist 2,4 fach, lesen 8 fach.
während bei dvd-r schreiben 8 fach, lesen 10 fach ist.
das ding wird auf anhieb von toast 6.07 (siehe updates) erkannt.
0
wolf121030.07.0422:45
nova.b

das sind alles sachen die mir aufgrund der diskussionen im forum bekannt sind, was mich zusätzlich interessiert ist ob man wirklich einen seiner dvds
als sicherungskopie backupen kann selbst wenn er größer als 4,4 gb ist

gruß wolfgang
0
nova.b30.07.0422:52
müsste ich ausprobieren.....hab leider keine doppelmoppeldvd.
0
Sitox
Sitox31.07.0403:41
...ja sicher geht das, was spricht dagegen? Seit Toast 6.07 sowieso.
0
wolf121031.07.0411:36
hast dus denn ausprobiert oder ist das deine theorie ? so wie es meine theorie ist ?
wäre mir recht zu wissen ob dus praktisch erprobt hast
kumpel von mir sagt, das könnte ich vergessen das ginge nicht
solange ich auf solche spekulationen angewiesen bin wo keiner was genauses weiß.....

gruß wolfgang
0
wolf121031.07.0414:36
siluro

danke dir , dass war was ich wissen wollte

gruß wolfgang
0
Siluro
Siluro31.07.0413:48
Hab es getestet mit einer von meinen in DVD Studio Pro 2 erstellten DVD Projekten! Es war CSS Verschlüsselung und Region Code 2 drin! Auf Platte sichern und dann einfach brennen ging ohne Probleme! On the fly nur ohne CSS!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.