Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was ist das für eine Datei?

was ist das für eine Datei?

Peter_03.02.0812:24
.a23t.obdev.LSD.plist

wird von DiskWarrior als defekt markiert. Hab sie dann gelöscht (sicherheitshalber vorher Backup), jetzt ist sie wieder da. Befindet sich in user/library/preferences

Danke
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.02.0813:05
„plist“ weist darauf hin, dass es sich um eine Preferences-Datei, also Voreinstellungen handelt (aber du bist lange genug dabei, das weißt du doch!). Die kann man normalerweise löschen, wenn sie defekt sind, und werden beim nächsten Programmstart neu angelegt (Voreinstellungen müssen halt erneut vorgenommen werden). Macht man z.B., wenn Programme im Dock nur kurz hüpfen und sich gleich wieder beenden.

obdev weißt auf diese @@ österreichische Firma hin und gibt Hinweise auf die möglichen Programme, von denen du eines installiert (oder zumindest ausprobiert) haben wirst: LittleSnitch? LaunchBar? Ich weiß nicht, wofür das D steht, aber mit LS würde ich auf LittleSnitch tippen.

Der Punkt am Anfang besagt, dass dieses eine üblicherweise unsichtbare Datei ist.

Wenn die Datei defekt ist, schmeiß sie halt raus. Im Zweifel musste LS halt neu einrichten, was soll's.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iCode
iCode03.02.0813:53
Das ist das Preferences-File vom LittleSnitch-Demon. Wenn Du's löscht wird sie neu angelegt.
0
promac03.02.0813:59
hallo,

habe die Datei auch > heisst genau so wie deine. Schätze mal dass die Abkürzung so heisst: >> Objective Development >> LittleSnitchDeamon. Schau mal bei >> systems>preferences>>Objective Development>>LittleSnitch nach (sofern du das installiert hast ??), da findest du ".LSD". Kommt also mit Sicherheit von diesem Programm.
0
Peter_03.02.0815:40
erst mal Danke an alle.
Ties-Malte: das war natürlich alles klar, wollte nur wissen, welches Programm da zuständig ist.
Little Snitch hatte ich tatsächlich kurz installiert, dann aber über den Deinstaller wieder runtergeschmissen. Warum wird dann diese .23.... immer wieder neu angelegt? Und wie kann ich das verhindern. Sowas nervt mich nämlich.
Danke fürs Nachdenken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.