Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>was ist das: Usenet bei freeload.de???

was ist das: Usenet bei freeload.de???

ca
ca30.04.0503:17
ich bin jetzt bei gmx und auch bei metamac über werbung gestolpert. was ist das:
wie funktioniert das, ist das illegales laden von inhalten, oder eine tauschbörse ala napster früher ??
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.04.0503:28
Oh Gott, die (Un)Gnade der späten Geburt Usenet ist älter als das WWW. Es ist ein Medium für Diskussionsforen, ohne Schnickschnack, einfach mit Inhalt. Irgendwann hat man entdeckt, daß man nicht nur darüber diskutieren, sondern auch jede Form von Binärmüll verbreiten kann. In alt.binaries.erotica.pictures konnte schon Opa, seelig seine Asche, einen Blick auf die nackte Wahrheit werfen, da waren die Welpen, denen man heute das Usenet als etwas neues verkaufen will, noch nicht mal in Planung.

Durch den Binärmurks ist das Usenet inzwischen leider in Mißkredit geraten, obwohl es eigentlich immer noch die beste Plattform zum Diskutieren ist. Die behämmerte Vermarktung des Usenet als Binärtauschplattform wird, wenn sie Erfolg hat, ihm den Todesstoß versetzen. Befürchte ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ca
ca30.04.0511:41
hatte zwar nicht die gnade der späten geburt, aber ich bin trotzdem internetmässig erst seit 2003 unterwegs ...
und wie kommt man denn ins usenet ohne die angebotene oberfläche?
was eingeben?
ist das dann auch abgerechnete einwahlzeit wie beim internet?
ist das ne parallelveranstaltung zum www.?
oder ist das ja was denn wie denn?
bitte um weitere schlaumachantworten zu unwissendfragen.
oder einen hinweis, wo ich mich da schlaumachen kann.
danke!
0
Hinnerk
Hinnerk30.04.0511:49
Hi ca

Infos zum Usenet:

Usenet-Client für Mac OS X:

Viel Spaß beim stöbern in den Usegroups

Hinnerk
0
ca
ca30.04.0520:54
hinnerk
don quijote

danke für den lesestoff !

was spricht denn gegen t-online?
0
Agrajag30.04.0504:13
Das Usenet ist eigendlich besser als jedes Webforum für Diskussionen geeignet. Man hat viel mehr Möglichkeiten: Interessante Threads markieren (z.B. für reines mitlesen und nicht-aus-den-Augen-verlieren), eigene Beiträge oder die von anderen Filtern, unangenehme Zeitgenossen ignorieren ( Killfile) usw.
<br>
<br>Wirklich DEUTLICH besser als jedes Webforum, was wiederum andere Vorzüge hat, wenn es um mehr als reine Unterhaltungen geht.
<br>
0
Don Quijote30.04.0511:53
lesen bildet
<br>http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
<br>
<br>Usenet aka Newsgroups
<br>
<br>Allerdings würdest du mit einer T-online Adresse da nicht lange Spass haben und de. groups sind sowieso zu meiden, da gerne moderiert, war allerdings auch schon lange nicht mehr da
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.