Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was isr Fink 0,6,2?

was isr Fink 0,6,2?

Paranoia!29.01.0423:48
kennt jemand diesen Prog???O:-)
0

Kommentare

elnino30.01.0400:01
fink? klar!

arbeite selbst damit. damit hast du die möglichkeit linux/unix programme an das unix von os x anzupassen zu compilieren.
notwendig ist x11 und einige sdk's zu finden auf den apple-cd's oder bei apple.com

dir stehen damit viele open sourceprogramme auch auf os x zur verfügung. natürlich ist die oberlfläche nicht osx-like aber das stört mich zumindest nicht in diesem augenblick...

cheers

0
damian
damian30.01.0411:04
fink ist ein super tool um unix-programme in einfacher art und weise auf deinen mac zu bekommen. es automatisiert prozesse wie das herunterladen und kompilieren (kompilieren~installieren, für dummies), und es gibt wenige gute programme aus der linux/unix-welt, die dir nicht via fink zur verfügung stehen. aber wenn du nicht auf unix charme und cli (command line interface, sprich terminal) stehst dann wirst du es eher nicht so mögen.
0
Der Lügner
Der Lügner30.01.0411:08
Es gibt eineige gute Programme, die dir da nicht zur Verfügung stehen, oder nicht aktuell, oder nciht stable etc ...
0
damian
damian30.01.0411:31
ok... ich will es nicht wagen, dem lügner zu widersprechen. aber es ist immerhin recht viel auswahl via fink vorhanden, wollen wir es mal so ausdrücken.
0
Der Lügner
Der Lügner30.01.0412:02
So werden wir uns einig ist wirklich einiges da ...

Ich warte aber immernoch auf den großen Tag, an dem das Gentoo-Portage-System endlich mit Fink und Darwinports fusioniert ...

Also mehr zustandebekommt, als nur die Homepage ...

0
elnino30.01.0412:03
und das compilieren... soviel kaffee kann man garnicht trinken

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.