Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>was ich werden will wenn ich groß bin...

was ich werden will wenn ich groß bin...

flashback
flashback29.10.0622:43
...weiß ich nicht

es ist irgendwie erschreckend, dass ich 18 jahre alt bin, nächstes jahr mein abitur mache und immer noch nicht genau weiß, was ich machn will.

irgendwas mit kunst...jaja als ob man dass nicht schon oft genug gehört hat.
immer etwas schwammiges aber nie was festes.

ich hoffe,hier sind ein paar herschaften die eventuell studiert haben ( habe das eigentlich vor) oder so erfahrungen haben mit jobs im kreativen bereich und mir ideen, jobs oder irgendwelche anreize geben oder nennen können.

meine interessen bzw mein können:
-englisch kenntnisse
-interesse an werbung
-interesse an architektur
-schreibe gerne


hab ihr irgendwie daraus fragmente eures jobs erkannt?
schreibt doch einfach mal was euch so einfällt für mich, wäre euch echt dankbar
thx thx thx

mfg phil
0

Kommentare

Nebu2k29.10.0623:09
Ich wusste es bis ein paar Monate nach meinem Abi noch nicht.
Mein Abi habe ich dieses Jahr gemacht. Danach erstmal ein paar Wochen Urlaub. Danach habe ich mich im Internet schlau gemacht. Du hast ja Zeit bis zum Anfang des Wintersemester. Irgendwann hatte ich dann was, was genau das war, wo ich denke, dass es zu mir passt. Und studiere dies seit 2 Wochen. Ob es DAS ist kann ich noch nicht sagen. Aber bisher gefällts.
Aja, wenn du Zivildienst oder Wehrdienst vorher machen musst/willst, hast du noch mehr Zeit dich zu entscheiden.
0
flashback
flashback29.10.0623:12
wurde ausgemustert und zur zeit sieht es nach einem architektur studium aus

was studierst du denn Nebu2k?
0
padoko29.10.0623:27
Du kannst gut englisch, hast interesse an werbung und schreibst gerne? Marketing & Sales!!!

In Österreich gibt es eine Fachhochschulrichtung die so heißt, es wird in D sicher ähnliches geben...
0
underworld30.10.0601:10
Es ist ziemlich absurd mit 18 oder 20 oder auch 25 wirklich glauben zu wissen, was man den Rest seines Lebens machen will. Ich (29) weiß das eigentlich bis heute nicht und mache das, in was ich irgendwie reingerutscht bin. Andere in der Firma können sich nicht einmal vorstellen, 5 Jahre am Stück das Gleiche zu machen. Also mach dir da nicht so sehr den Kopf. Schau dir deine Interessen der letzten Jahre an, überleg dir, was du die nächsten 10 Jahre damit machen willst, und geh in diese Richtung. Danach schaust du weiter.
0
Nebu2k30.10.0608:48
flashback
Ich studiere angewandte Naturwissenschaft (Bachelor of Applied Science). Ist aber wohl nichts, welches deine Interessen abdeckt.
0
flashback
flashback30.10.0608:59
Nebu2k
flashback
Ich studiere angewandte Naturwissenschaft (Bachelor of Applied Science). Ist aber wohl nichts, welches deine Interessen abdeckt.

lol stimmt ist genau in die andere richtung
0
jesses30.10.0609:35
Erziehungswissenschaften
0
Martin Springer30.10.0610:22
Ihr seit alle so schlau...(Naturwissenschaftler, Erziehungswissenschaftler...) Wie wärs denn mal mit sowas wie Gas-Wasser-Installateur, oder Forstarbeiter?
0
Kekserl
Kekserl30.10.0612:09
martin springer

oder ausstellungsdesigner? ne, was bist du nochmal?

flashback

nimm dir mal so ein studienprogramm zur hand, in dem alle studienrichtungen aufgelistet sind, die in deutschland verfügbar sind. wenn du da durch bist, such mal alle fachhochschulen durch. es gibt so unglaublich viel zeug, was man studieren könnte, wirklich.

such dir das aus, was dir am meisten zusagt, und probiers einfach. wenige schaffen auf anhieb das richtige, wirklich ....
„fürzlbürzl...“
0
jesses30.10.0612:09
Martin Springer

Martin, das ist ja richtig. Meine Anmerkung "Erziehungswissenschaften" sollte eigentlich ironisch gemeint sein. Für manche Menschen ist der Begriff "Erziehung" mittlerweile ein Wort mit sieben Siegeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.