Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>was heißt PPC

was heißt PPC

Kissi
Kissi31.05.0723:38
steinigt mich aber eine dumme Frage "was heißt PPC" (
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien31.05.0723:40
PowerPC

Tipp für dich: Es wurden bereits Dienste wie Google oder wikipedia erfunden, da gibt man sowas ein und hat die Antwort
„Ey up me duck!“
0
stefan31.05.0723:42
power performance chip
0
Dieter31.05.0723:43
Wenn Du PowerPC meinst: Performance optimization with enhanced RISC Performance Chip. Und RISC für Reduced Instruction Set Computing.

Also: Performance optimization with enhanced Reduced Instruction Set Computing Performance Chip!

Alles klar?
0
RSenat31.05.0723:46
PPC ist die Abkürzung für die Prozessoren, die Apple bis vor ein paar Jahren benutzt hat. Jetzt sind die ja von Intel. Wie werden die abgekürzt. G4,G5 und so weiter sind ja mit CD und C2D zu vergleichen.
0
Dieter31.05.0723:47
Was ein Bandwurm ... Ausführlicher hier:
PowerPC
RISC
0
Kissi
Kissi31.05.0723:48
Fenvarien
PowerPC

Tipp für dich: Es wurden bereits Dienste wie Google oder wikipedia erfunden, da gibt man sowas ein und hat die Antwort

@ Fenvarien
ach ne, wie z.B. PPC= Pocket PC oder Power Plus Communications oder, oder oder. Kann ich mir dann was aussuchen oder wie:-/

Vielen Dank an den Rest
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Fenvarien
Fenvarien31.05.0723:50
Man kann auch ein bisschen selber nachdenken, bevor man andere für sich arbeiten lässt Und hier wäre es nicht soooo schwer gewesen, auf die Antwort zu kommen
„Ey up me duck!“
0
iBruno31.05.0723:52
Zitat Wikipedia:

Der Name PowerPC ist ein Akronym, wobei Power für Performance optimization with enhanced RISC (Leistungsoptimierung durch erweitertes RISC) und PC für Performance Chip (Hochleistungs-Chip) steht.
0
fewe@mac
fewe@mac01.06.0700:01
Kissi

Hast doch deine Antwort bekommen... wieso musst du noch n blöden Kommentar zu Fenvariens Beitrag machen?

Er hat schon recht einmal PPC bei Google eingegeben und schon hagelt es von Seiten auf denen was dazu steht
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Kissi
Kissi01.06.0700:02
Fenvarien
Man kann auch ein bisschen selber nachdenken, bevor man andere für sich arbeiten lässt Und hier wäre es nicht soooo schwer gewesen, auf die Antwort zu kommen

genau, denn dazu ist ja schließlich das Forum da und macht mir als Anfänger besonders viel Mut überhaupt noch eine Frage zu stellen um die Antwort zu bekommen: Denk doch selber erstmal nach. Was ich dann auch machen werde bevor ich nochmal was Frage. Als wäre es so schlimm die Antwort PowerPC zu schreiben:-((
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
pünktchen
pünktchen01.06.0700:08
wenn man bei google ppc eingibt, kommt alles mögliche, nur nicht das wonach er suchte.
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0701:08
Wenn ich einzelne Begriffe suche, dann brauche ich nur ein neues Safari-Fenster aufmachen, dann "de.w" eintippen und schon erscheint da: de.ikipedia.org/wiki/* wobei * für den letzten Suchbegriff steht. Der wird dann einfach mit Backspace raus gelöscht und durch zu den suchenden ersetzt. So kann ich prima mit Leben


Kissi
ich vertrete die Meinung, dass man erst nach Hilfe ersuchen soll, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß. Ich gebe auch gerne zuerst Hilfe zur Selbsthilfe, anstatt direkt zu helfen. Werde hier dafür auch regelmäßig schräg angemacht. Stört mich nicht. Etwas selbst erarbeiten hat noch keinem geschadet und macht im Endeffekt auch ein gutes Gefühl.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mphase
mphase01.06.0701:43
PPC in diesem Fall:

PiefigePostingCommunity
0
derSuperuser01.06.0702:09
kissi: nicht unterkriegen lassen.
frag nur munter weiter, heul aber nicht, wenn du doofe antworten bekommst.
die kann man einfach ignorieren.
ok?


0
mphase
mphase01.06.0702:17
Royfisch
Könnten sie nicht gütigst bestimmen, daß die doofen Antworten einfach die Fragen ignorieren?
0
derSuperuser01.06.0702:24
mphase: mit verlaub ... das wär doch auch langweilig, dann wäre hier nichts mehr los.

0
Hot Mac
Hot Mac01.06.0703:45
Sagt mal fünfmal schnell hintereinander "Hirsch heiß ich"!
0
flashback
flashback01.06.0712:53
wenn man dienste wie google oder wikipedia ohne ende nutzen würde und teils auch stundenlanges suchen aufsich nehmen will, dann wäre das forum, mit all seinen vorteilen ( schnelle antworten, aktive user, hilfsbereitschaft usw) nichts wert.

denkt mal drüber nach
0
MacTobi
MacTobi01.06.0713:10
Nun, es gibt auch so starke Dinge, wie bspw. Metasuchmaschinen. Auf deutsch: „schlaue“ Suchmaschinen, die im Gegensatz das Suchen, was du gerade suchst.

Schlaue Suchmaschinen sind: MetaGer.de; MetaCrawler.com

Dumme Suchmaschinen sind: Google oder Lycos

Bei den „schlauen Suchmaschinen“ wird nur ein Hauptergebnis hervorgehoben, welches sich schlussendlich wieder bei Wikipedia befindet.

Ein Forum ist sicherlich auch für Fragen allerlei Art gut, aber wegen einer Begrifflichkeit (hier: PPC) fragen. Also, da wäre ein Forum so gut, wie „mit Kanonen auf Spatzen schießen“...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
vb
vb01.06.0713:45
kissi

forumspolizei einfach ignorieren...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stöfu
stöfu01.06.0714:00
Fenarvien & Co.
Junge, junge...! Zwingt euch eigentlich einer mit einer Pistole an eurer Schläfe auf sogenannt "dumme" Fragen zu antworten??? Dann überlasst doch das antworten den anderen Usern... Nicht grad die beste Werbung für unser Forum dieser Thread...:-/
0
_mäuschen
_mäuschen01.06.0714:12

Genau.

Fähige Moderatoren die sich ums Gesamtwohl des Forums und nicht um spezifische Userfragen kümmern sind gefragt.

Auch nicht Schlaumeier-Halbwissen

0
Fenvarien
Fenvarien01.06.0714:33
Und nachdem nun die Antwort gegeben wurde sperren wir mal den Thread, damit diejenigen, die als nächstes selber danach suchen, was PPC bedeutet, eine schnelle Antwort bekommen
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.