Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>was bedeutet das Feld "Alias" bei der erweiterten Benutzer Verwaltung

was bedeutet das Feld "Alias" bei der erweiterten Benutzer Verwaltung

dogsch11.03.0813:26
also wenn man ctrl-klick auf den Benutzer macht und dort "Erweiterte Optionen" wählt
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.03.0813:37
Was ist denn die erweiterte Benutzerverwaltung und wo findet man die?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge11.03.0813:42
Jaguar1: Er schreibt doch, wo man die findet.

Was das Alias sein soll, ist mir aber auch nicht geläufig, ich wühl mal, vielleicht findet sich ja was in den Dokus.
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.0813:43

Systemeinstellungen/Benutzer/Benutzer anklicken/RechtsKlick


0
Jaguar1
Jaguar111.03.0813:46
Ah cool! Das hatte ich nämlich neulich schon mal probiert als ich das hier gelesen habe. Nur ging damals auch nichts. Wahrscheinlich hatte ich da aber auch vergessen vorher unten auf's Schloss zu klicken
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge11.03.0813:48
Ist das etwa identisch mit einem email-Alias, nur für das ganze System?
0
Serge
Serge11.03.0813:50
scheint zumindest so zu wirken.. hab es grad mal einfach getestet..
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.0813:58

jou


0
Jaguar1
Jaguar111.03.0816:20
Ah ich weiß noch was (glaub ich): Ist es das, was früher dir Kurznamen waren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.0816:46

Wo hast Deine Brille?

Kurzname steht 4 Zeilen weiter oben

voreiliger Kater

0
Jaguar1
Jaguar111.03.0817:00
Auf der Nase! Ist heut nicht mein Tag. Ich geh jetzt Kartfahren und hoffe, dass du uns noch ein Support-Dokument über den Alias postest
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.0818:09

Ein Support-Dokument von Apple selbst nicht.

Aber

Unix account aliases have been around for a long time; in Leopard, you can easily create such aliases for an account.

'dokumentiert' auf macosxhints


Ging das nicht schon in NetInfo Manager?


0
Serge
Serge11.03.0818:43
hmm, praktisch. Im NetInfo Manager habe ich dies aber noch nicht gefunden, wird einem wahrscheinlich da nicht einfach so auf die Nase gebunden wie unter Leopard.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.