Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>wann kommt Mac book mit Core 2 Duo Prozessor auf den Markt?

wann kommt Mac book mit Core 2 Duo Prozessor auf den Markt?

yaowiesbaden29.10.0611:02
wann kommt Mac book mit Core 2 Duo Prozessor auf den Markt?
hab gehoert vor dem Weinachten??/?
weisst jemand??
Gruss
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK29.10.0611:08
Vielleicht Dienstag, vielleicht den Dienstag danach ... oder den Dienstag danach ...

Ich warte auch auf die neuen ... hoffentlich werden die überhaupt einen C2D haben ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
geroq
geroq29.10.0611:10
tippe uach auf nen dienstag
0
TFMail1000
TFMail100029.10.0611:14
gerade hab ich mich gefreut, dass die "Wann kommene die Core 2 Duo Mac Book Pro" Treads endlich zu ende sind
„May the force be with you“
0
derondi
derondi29.10.0611:21
War ja klar, dass so'ne Frage nicht lange auf sich warten lässt. Eigentlich ist sie schon erstaunlich spät - die MBPs mit Core2Duo sind ja immerhin schon ganze fünf Tage draußen..

1. Grundsätzlich hält Apple immer alle Produkte auf dem gleichen Level. So kann man sich entscheiden ob man lieber teuer oder ganz teuer kaufen will! Alleinstellungsmerkmale wie ein schnellerer Prozessor sind daher bei keinem Produkt vorgesehen.

2. Genauso grundsätzlich sorgt Apple vor Weihnachten im Consumer-Markt immer für ordentlich Verwirrung und bietet ständig neue Modelle an. So wird jeder potenzielle Käufer zum Kaufen animiert - könnte ja sein, dass das gewünschte Modell in der nächsten Woche durch ein anderes ersetzt wird, da schlägt man doch gerne zu.

3. Apple hat immer äußerst kurze Produktzyklen, wie man an der Umstellung der MBPs auf neue Prozessoren sieht. Neun Monate sind erst vergangen, nachdem Apple umgestellt hat MBs mit Core 2 Duo sind viel alter, die müssen quasi nächsten Dienstag aktualisiert werden!

0
yaowiesbaden29.10.0611:33
hey,leute!habe neulich gelesen,dass Macbook mit Core2 schon auf dem Chinesischen Markt zu haben ist!!!
ich denke,es kommt bestimmt sehr bald in Europa...
0
kefek
kefek29.10.0611:36
yaowiesbaden
hey,leute!habe neulich gelesen,dass Macbook mit Core2 schon auf dem Chinesischen Markt zu haben ist!!!
ich denke,es kommt bestimmt sehr bald in Europa...

woher hast du den Blödsinn
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
TFMail1000
TFMail100029.10.0611:38
Eigentlich stimmt erst jetzt so richtig der Preisunterschied... aber das soll Apple natürlich nicht daran hindern, des MacBook für den gleichen Preis ein wenig aufzurüsten... Core 2 Duo, 80 - 160 GB HD 2 GB Ram, alles für 1000,- €


Oder einfach nur grüner für 1200,- € ???
„May the force be with you“
0
yaowiesbaden29.10.0611:49
yaowiesbaden
hey,leute!habe neulich gelesen,dass Macbook mit Core2 schon auf dem Chinesischen Markt zu haben ist!!!
ich denke,es kommt bestimmt sehr bald in Europa...

hab mich versehen....noch nicht...sorry
0
Siemensflasher
Siemensflasher29.10.0611:52
wahrscheinlich bei einer ebay-Auktion aus China.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
kefek
kefek29.10.0613:04
Helmut
Ich glaube nicht das mit einem Mac Book mit Core2Duo in der nächsten Zeit zu rechnen ist. Eher wird es einen höher getakteten CoreDuo im Mac Book geben. Apple hat in der Vergangenheit leistungsmässig IBook( MacBook) PowerBook (MacBookPro) immer klar mit Abstand am Markt positioniert. Wenn man mal von den letzten Modellen absieht. Da blieb Apple nichts anderes übrig als PowerBook und iBook mit dem gleichen Prozessor auszurüsten. Sonst wäre ein iBook nicht konkurrenzfähig gewesen.
In der Zukunft wird das aber auch wieder der Fall sein. Intel wird den CoreDuo noch eine Zeitlang produzieren und Apple wird da auch so lange wie möglich zugreifen. Der Preis und die Gewinnmarge wird hier ausschlaggebend sein.
Bin sicher das auch weiterhin Core Duos im Mac Book und im Mac mini schlagen werden. Beides sind, wenn man so will, "Reiseschreibmaschinen", für die ein CoreDuo mehr als ausreichend ist.

Ich kann mich daran erinnern, dass 12"ibook ud 12"Powerbook nicht wirklich weit auseinadner lagen. Wobei das iBook sogar eine längere Akkulauzeit hatte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax29.10.0613:17
also ich stehe ja auch vor der entscheidung "warten oder kaufen" beim macbook.
ich denke mir mittlerweile: was will apple mit dem core 2 duo im macbook? falls der reinkommen sollte, wird er mit sicherheit nicht die selben taktraten haben wir die mbp's! sonst ist ja der abstand wieder zu nichte gemacht! auf der anderen seite, wenn die taktraten bleiben wie sie jetzt sind (1,83 und 2 ghz, welche es bei c2d meines wissens auch so gibt), dann fragen sich die macbbok-interessenten was das fuer ein sinnfreies update ist! ein bischen mehr ram und festplatte wird kaum ein update rechtfertigen.
ausserden: wird durch einen c2d das macbook dann nicht teurer? ist ja auch nicht sinn der sache, bei einem "studenten-notebook"

0
Dirk!29.10.0613:21
Der Abstand zum MacBook Pro ist nicht aus den Augen zu verlieren.

So wie es zur Zeit aber aussieht, ist das schwarze MB mit der gleichen Ram- und HD-Ausstattung wie das kleinste MBP fast genauso teuer, wie dieses. Und das paßt nicht zusammen!

0
kefek
kefek29.10.0613:22
macmax
also ich stehe ja auch vor der entscheidung "warten oder kaufen" beim macbook.
ich denke mir mittlerweile: was will apple mit dem core 2 duo im macbook? falls der reinkommen sollte, wird er mit sicherheit nicht die selben taktraten haben wir die mbp's! sonst ist ja der abstand wieder zu nichte gemacht! auf der anderen seite, wenn die taktraten bleiben wie sie jetzt sind (1,83 und 2 ghz, welche es bei c2d meines wissens auch so gibt), dann fragen sich die macbbok-interessenten was das fuer ein sinnfreies update ist! ein bischen mehr ram und festplatte wird kaum ein update rechtfertigen.
ausserden: wird durch einen c2d das macbook dann nicht teurer? ist ja auch nicht sinn der sache, bei einem "studenten-notebook"

Einizger "Vorteil" 64 bit

Das sich an der Geschwindigkeit was ändern wird? hmm, die niedrig getakten modelle haben auch alle nur 2mb L2-cache (wie bei Core Duo) und nicht 4mb.

Mehr ram? Muss nicht sein. Der 17" und der 20" imac haben auch beide den Core 2 duo drinnen und können trotzdem nur 2gb ram.

Ich glaube, dass apple mit den macbooks wartet bis der gma 3000 oder der gma x3000 draußen ist.

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
TFMail1000
TFMail100029.10.0613:34
viel wichtiger wie der Core 2 wäre e die Grafikkarte aufzurüsten, aber hier trennt sich Pro vom Consumer Book. Und ich fürchte, das bleibt so...:-((
„May the force be with you“
0
macmax29.10.0613:45
aber consumer-notebooks brauchen kein 64 bit! das sag ich jetzt einfach mal so also ich werde nie im leben merken, ob unter meiner notebook-haube jetzt 64 bit oder 32 bit durchsausen.
2 mb cache reichen doch sowieso aus. wer mehr braucht kauft sich sowieso ein mbp, oder? bus ist eh der gleiche, von daher wuerde sich ein update moment nicht lohnen.
die idee mit dem neuen grafikchip ist garnicht schlecht. soll da was neues kommen? dann haette man einen grund fuer neue modelle. vielleicht auf 2,16 ghz takten, 80 gb hd und fertig. das waere doch was fuer kurz vor weihnachten! aber ich hole mir sowieso 120 gb und auf die 160 mhz mehr pfeiffe ich
0
yaowiesbaden05.11.0613:58
hat jemand was neues gehoert??wie lange muss man noch warten?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.11.0615:39
heute ist Dienstag .... lalalala:-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
stefan07.11.0615:42
yaowiesbaden
hat jemand was neues gehoert??wie lange muss man noch warten?

ich hab was gehört, aber ich sag es dir nicht.
0
jonez
jonez07.11.0615:51
Das neue MacBook kommt heute oder spätestens nächste Woche Dienstag. Man hört so einiges zwitschern, so dass ich ziemlich sicher bin.
0
gorgont
gorgont07.11.0617:19
Ich denke nächsten Dienstag ist es soweit
Oder sogar schon morgen, denn an einem Mittwoch wurden ja auch die neuen C2D iMacs vorgestellt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
yaowiesbaden07.11.0623:09
danke fuer die INFO.wir werden sehen:-D
0
derSuperuser07.11.0623:18
Da fällt mir nur der abgedroschene Satz ein:

Diesen Dienstag neue Geräte?

lol
0
yaowiesbaden08.11.0617:33
naja,heute neue Macbook!!!!!!!!!!!


ikeks 112 Beiträge seit 27.02.06 , Anwesend
07.11.06 16:01
yaowiesbaden

"hat jemand was neues gehoert??wie lange muss man noch warten?"



lange, sehr lange, denn Apple hat Angekündigt, DIR erstmal kein MB zu verkaufen, weil das nicht unter den Taschengeldparagraphen fällt.
Tut mir sehr leid für dich, aber es gibt noch nen 2. Weg: Du schickst mir 1500€ und ich kauf dir eines, sogar ganz in schwarz, waäre das nicht was für dich?

danke fuer deinen Vorschlag
0
ca
ca08.11.0617:50
so, das wars mit dem core 2 duo.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Apfelsaft15.11.0621:11
Wann kommt der neue mac mini??;-)(devil)
0
stefan15.11.0621:15
Dienstag


oder Mittwoch.
0
kefek
kefek15.11.0621:17
Apfelsaft
Wann kommt der neue mac mini??;-)(devil)

man nehme einen mac mini core solo und baue einen Core 2 Duo ein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Apfelsaft15.11.0621:38
das war ein witz
0
macmax15.11.0622:32
jaja, das sagen alle
0
Helmut29.10.0612:39
Ich glaube nicht das mit einem Mac Book mit Core2Duo in der nächsten Zeit zu rechnen ist. Eher wird es einen höher getakteten CoreDuo im Mac Book geben. Apple hat in der Vergangenheit leistungsmässig IBook( MacBook) PowerBook (MacBookPro) immer klar mit Abstand am Markt positioniert. Wenn man mal von den letzten Modellen absieht. Da blieb Apple nichts anderes übrig als PowerBook und iBook mit dem gleichen Prozessor auszurüsten. Sonst wäre ein iBook nicht konkurrenzfähig gewesen.
In der Zukunft wird das aber auch wieder der Fall sein. Intel wird den CoreDuo noch eine Zeitlang produzieren und Apple wird da auch so lange wie möglich zugreifen. Der Preis und die Gewinnmarge wird hier ausschlaggebend sein.
Bin sicher das auch weiterhin Core Duos im Mac Book und im Mac mini schlagen werden. Beides sind, wenn man so will, "Reiseschreibmaschinen", für die ein CoreDuo mehr als ausreichend ist.
0
Heile
Heile29.10.0612:41
Laut eBay-Auktionen kann man ja auch iMacs mit MacPro-Technik im iBook-Gehäuse für 500 Euro im Sofort-Kauf bekommen...
0
iKeks07.11.0617:01
yaowiesbaden<br>
hat jemand was neues gehoert??wie lange muss man noch warten?

lange, sehr lange, denn Apple hat Angekündigt, DIR erstmal kein MB zu verkaufen, weil das nicht unter den Taschengeldparagraphen fällt.
Tut mir sehr leid für dich, aber es gibt noch nen 2. Weg: Du schickst mir 1500€ und ich kauf dir eines, sogar ganz in schwarz, waäre das nicht was für dich?

0
Luki07.11.0617:08
Kolleginnen haben 2 MacBooks via Neptun Project bestellt...erst hiess es, dass sie diese Woche kommen, nun wird die Zustellung mit dem 15/11 angegeben...
0
iKeks11.11.0615:38
yaowiesbaden<br>
danke fuer deinen Vorschlag

du nimmst ihn also am?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.