Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>wake on LAN - OSX-Server (g4/450)

wake on LAN - OSX-Server (g4/450)

macwander06.12.0500:58
bei mir soll der g4/450 mit osx-server 10.3.9 aufgeweckt werden und es geht weder wakeUp, noch wake550, noch das fesche wakeonlan.
Letzteres erkennt den Server, aber kriegt ihn nicht hoch.
Es ist eigentlich alles eingestellt - energie-settings und im sharing das remote mit den rechten. (VNC-Einstellung gibts unter 10.3.9 direkt offensichtlich nicht). Steuerung mit VNC Chicken und OSXvnc geht aber.
kann das eine Einstellung im Serveradmintool sein?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK06.12.0501:32
Ich vermute dann mal einfach, dass der Ethernet-Controller des G4 einfach noch kein Wake-On-LAN unterstützt.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MacMark
MacMark06.12.0510:55
Wenn meine Rechner tief schlafen, wirkt das Programm WakeOnLan auch nicht mehr. Evtl. ist meine 0.1er Version auch veraltet.

Ein Server sollte sowieso nie schlafen

„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark06.12.0511:52
… es gibt tatsächlich schon mindestens 0.56 von WakeOnLan und die hat sogar neben dem Hauptprogramm noch ein Dashboard-Widget im Angebot
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.