Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>waefo Alternative gesucht (iOS)

waefo Alternative gesucht (iOS)

tranquillity
tranquillity03.09.1908:50
Hallo,
da mein iPhone ausgetauscht wurde, muss ich das neue neu aufsetzten, d.h. ich habe es aus meinem Backup (iTunes) installiert. Leider fehlt mir nun die App „weafo“, die es offensichtlich nicht mehr im Store gibt. Die App ist eine sehr praktische Sharing-Extension, um Dateien im lokalen Netzwerk über WLAN zu verteilen. Ich brauche das oft, um Dateien auszudrucken, da unser Drucker auf der Arbeit nichts mit Airprint usw. anfangen kann (die Druckoptionen, die Airprint/iOS bietet, würden eh nicht ausreichen.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass beim Backup alles enthalten ist, aber die Apps werden wohl aus dem Store geladen.

Kennt jemand eine Alternative, die so schön und einfach ein „Airdrop für alle“ zur Verfügung stellt? Mit PDFexpert kann man zwar auch Dateien über WLAN verteilen, aber es ist viel umständlicher. Auf meinem iPad habe ich weafo zum Glück noch laufen.
0

Kommentare

beanchen03.09.1909:06
tranquillity
Die App ist eine sehr praktische Sharing-Extension, um Dateien im lokalen Netzwerk über WLAN zu verteilen.
Was ist denn das Ziel? Ein Mac? Ein Server? Verschiedenes?
Eigentlich hatte ich gedacht, dass beim Backup alles enthalten ist, aber die Apps werden wohl aus dem Store geladen.
Das war schon immer so. Allerdings hatte Apple mal versprochen, Apps stehen auch dann noch zum Download bereit, wenn es sie nicht mehr zum kaufen gibt. Ausnahmen bilden nur Apps, die aufgrund von Verstößen aus dem Store fliegen. Ich hatte das mal mit einem nicht lizenzierten Space Invaders Clon.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
JackK03.09.1909:11
so das Feature es in IOS 13 schafft (war mal die Rede davon das vieles auf 13.1 verschoben wird) gibt es die SMB-Freigabe in der Dateien App wieder.
Nicht ganz so "elegant" wie das "Teilen" aber immerhin
0
tranquillity
tranquillity03.09.1910:21
Das Ziel ist ein Windowsrechner.
Einfach im Webbrowser 192.168.1.222 eingeben und schwups kann ich die Datei laden. Einfacher und schneller geht es nicht!
0
Jaguar1
Jaguar103.09.1910:35
Wie gesagt: geh mal in den App Store oben rechts auf deinen Account Käufe und schau mal, ob deine App da noch mit bei ist. Ansonsten ist diese aus dem App Store geflogen, weil sie gegen die Richtlinien verstoßen hat.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tranquillity
tranquillity03.09.1910:56
Sie lässt sich nicht mehr laden. Das Icon ist sogar noch vorhanden, mit einer Wolke. Wenn ich versuche, sie zu laden, kommt die Meldung, dass die App nicht mehr im App Store verfügbar ist

Bleibt also die Frage nach einer Alternative ....
0
MikeMuc03.09.1913:22
Es gibt doch 3. Anbieterprogramme die auch "Backups" erzeugen können. Vielleicht kannst du mit Hilfe eines dieser Programme die App vom iPad sichern und auf dem neuen iPhone implantieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.