Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(vorhandenen) Massenspeicher für Filme&Archive neu organisieren bzw. erweitern?

(vorhandenen) Massenspeicher für Filme&Archive neu organisieren bzw. erweitern?

mo.
mo.19.03.0811:57
Da meine externen Festplatten langsam aber sicher wieder an ihre Grenzen kommen und ich, trotz dem regelmäßgem Aussortieren keinen Platz mehr schinden kann, brauche ich also bald wieder eine neue Platte...

Verwendet habe ich bisher immer Samsung Spinpoint-platten (1x200GB; 2x400GB) und diese in einem Firewire fähigen, externen (IcyBox) Gehäuse platziert. Die Lösung war preiswert und optisch ansprechend.
Da nun aber bald kein Platz mehr auf den Platten ist, welche in erster Linie für Archive von Bildmaterial diverser Fotosessions, Artworks und auch als Filmbibliotheken (vob) genutzt werden. Es soll diesmal eine 500GB Platte als Ausbau her. Ich möchte bloß vermeiden, dass bald mein ganzer Schreibtisch voll ist mit externen Gehäusen...

Gibt es denn eine preisgünstige Variante, meine jetzigen Festplatten vielleicht in EINEM externen Gehäuse unter zu bringen? Und das dann per Firewire od.ä. an meinen Rechner anzuschließen um auf die Daten zugreifen zu können?
Ich weiß, dass es sowas gibt, aber wie sieht das in der Praxis aus? Hat da jmd Erfahrung bzw kann bestimmte Produkte empfehlen?
Einige Platten könnten auch anderweitig gelagert werden, also ,müssten nicht zwingend mit ins Gehäuse, sollten aber bei Bedarf einfach (vll. per wechselrahmen?) genutzt werden können.
Und der ganze - dann ja schon Serverlike Kasten - sollte irgendwo unter den Schreibtisch, da ich die Arbeitsfläche zum Scribblen und sonstigem kreativen Kram brauche.

Hoffe jmd hat da eine Lösung, kann ja nicht sein, dass ich der Einzige mit solchen Problemen bin.

Vielen Dank im Voraus
mo.
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.