Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>von externer festplatte auf stereoanlage

von externer festplatte auf stereoanlage

Penungu
Penungu27.02.0710:48
guten tag miteinander

'ne kleine frage; ich möchte gerne eine externe festplatte (usb, firewire) an meine alte stereoanlage anschliessen. für dies brauche ich sicherlich ein zwischenstück, doch ich weiss nicht wo ich das bekomme.

etwas so stell ich mir das vor:

stereoanlage (audio-in) - zwischenstück mit display (usb, firewire-anschluss) - externe hd

wer kann mir helfen?
thx
0

Kommentare

Penungu
Penungu27.02.0710:49
hmm... fast vergessen... das zwischengerät sollte meine mp3's aus einer ordnerstruktur aus der hd auslesen können...
0
_mäuschen
_mäuschen27.02.0711:48

Einen Mac mini?

0
Penungu
Penungu27.02.0711:56
neeee... sollte kein computer sein, sondern nur so ein zwischendings...
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0711:58
Das "Zwischenstück" soll also so eine Art Musik-Server werden, wenn ich das richtig verstehe.

Ich würde mir einen mini kaufen, die externe HD anstecken und den mini mit der Anlage verbinden.

Easy peasy

Warum hängst Du Dein MBP denn nicht direkt an die Anlage?
0
Tomac
Tomac27.02.0712:05
Meinst Du so etwas?
0
DonQ
DonQ27.02.0712:06
ein DVD mpe3 wechsler, player mit usb anschluss
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Penungu
Penungu27.02.0712:08
ja das wär was, es kann aber viel zu viel. mein kollege braucht so ein ding und der ist nicht so technik bewandert

es muss möglichst einfach sein...
0
alfrank27.02.0712:10
Du brauchst auf jeden Fall "irgendwas" mit einer passenden Logik dazwischen.
So einfach digitale Daten in Form von Dateien in analoge Audio-Signale wandeln mittels ein paar Adapter-Steckern gibt's nicht !

Du brauchst irgendein Gerät, das MP3-Dateien lesen und diese über Analog Audio wiedergeben kann.

Manche Autoradios können zumindest von USB-Sticks MP3-Dateien abspielen...
0
Tomac
Tomac27.02.0712:11
Und eine Airport Express (straming vom Mac / iTunes)?
0
Tomac
Tomac27.02.0712:12
straming = streaming
0
Tomac
Tomac27.02.0712:15
Warum kein iPod?

Das mit der externen Festplatte wird ein wenig problematisch.

0
Penungu
Penungu27.02.0712:17
Tomac: hatte ich auch schon im kopf

aber alle diese varianten die ihr aufzählt brauchen einen computer um bedient zu werden, doch dies möchte mein kollege nicht. er möchte lediglich ein kleines "gerät" zwischendrinn mit dem er alles steuern kann.
0
Tomac
Tomac27.02.0712:17
Stand heute in den News:
0
Penungu
Penungu27.02.0712:18
Tomac: das mit dem iPod hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, doch er möchte unbedingt auch noch eine festplatte anhängen können, er mit seinen wünschen
0
alfrank27.02.0712:20
Vielleicht solltest Du ihm mal sagen, daß der iPod eine Festplatte ist...

Oder geht er etwa mit seiner externen Festplatte zu Freunden, um sich deren MP3s zu kopieren ?
0
alfrank27.02.0712:21
PS: Wie bekommt er denn die MP3s auf die Festplatte, wenn er keinen Computer verwenden will ?
0
alfrank27.02.0712:22
PPS: Etwas einfach zu bedienendes als ein iPod gibt es nicht !
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0712:23
Paßt aber nicht viel drauf
0
Penungu
Penungu27.02.0712:23
alfrank: du hast vollkommen recht... in allen dingen!
0
Tomac
Tomac27.02.0712:23
Penungu
Tomac: das mit dem iPod hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, doch er möchte unbedingt auch noch eine festplatte anhängen können, er mit seinen wünschen

Ich glaube so ein Gerät müsste erst noch erfunden werden!

Das mit dem iPod wäre wirklich am einfachsten. Da kann man das ganze Verwalten, Playlisten abspielen & einfach erstellen, einfache Bedienung, Fernbedienung kann zugekauft werden. Penungu: Hast Du einen iPod? wenn ja, dann schliess ihn doch mal bei Deinem Kollegen an die Stereoanlage an ... er wird begeistert sein. Zudem kann er ihn ja auch als extrene Festplatte brauchen
0
alfrank27.02.0712:26
Penungu: Wie immer halt...

Hot Mac: Doch, die eigene Sammlung an Original-CDs und sonstigen legalen MP3s/AACs bei 99% der Leute schon...
0
Penungu
Penungu27.02.0712:30
Tomac: okey... dann teil ich ihm mit das es so was nicht gibt...
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0712:38
alfrank
Hot Mac: Doch, die eigene Sammlung an Original-CDs und sonstigen legalen MP3s/AACs bei 99% der Leute schon...
Ich bin dann wohl ein 1%er, hab aber trotzdem alles legal erworben!
0
DonQ
DonQ27.02.0713:03
hmm, hab hier einen chilli dvd player mitz cardreader und usb, der erkennt die angehängte usb platte, na wie auch immer.

Im Handel ist er soieso nicht mehr
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank27.02.0713:21
Hot Mac: Hast Du wirklich mehr als 80 GB MP3s/AACs ? Oder hat bei Dir jedes Lied über 30 MB ?
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0713:42
alfrank

Meine Sammlung ist 700 GB groß, allerdings fast alles in Lossless.
0
alfrank27.02.0713:47
Dachte ich mir doch...

Wie groß sind Lossless Lieder ?
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0713:54
Smoke On The Water ist 43,5 MB groß!
0
alfrank27.02.0714:56
Und wie lang, 4 oder 10 Minuten ?
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0715:06
6:18(!)
0
alfrank27.02.0715:23
Also ca. 7-mal so groß wie meine 160 kbps AACS...

Deine Sammlung macht also ca. 100 GB komprimiert.

OK, immer noch zu groß für einen iPod...

0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0716:32
alfrank
Deine Sammlung macht also ca. 100 GB komprimiert.
Wenn Du von dem Teil der Sammlung sprichst, die sich momentan auf HD bannen läßt ...
0
Tomac
Tomac27.02.0717:41
Hot Mac
alfrank
Deine Sammlung macht also ca. 100 GB komprimiert.
Wenn Du von dem Teil der Sammlung sprichst, die sich momentan auf HD bannen läßt ...

Hot Mac, betreibst Du ein Radio- Studio?
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.0719:35
Tomac
Hot Mac, betreibst Du ein Radio- Studio?
Nö, ist aber keine schlechte Idee.

Mit der Zeit sammelt sich halt einiges an ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.