Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>vodafone UMTS karte spielt tot nach 10.4.11 update...

vodafone UMTS karte spielt tot nach 10.4.11 update...

smokeonit
smokeonit16.11.0711:28
freund ruft gerade an das nach restart nach dem 10.4.11 update seine vodafone PCexpress UMTS karte nicht mehr erkannt wird.

er hat sie beim restart dringelassen, was er normalerweise nicht macht. und jetzt sitzt er bei einem kunden und nichts geht mehr.

falls jemand abhilfe weiss waere ich fuer vorschlaege dankbar.

hardware: macbook pro 10.4.11, PCexpress vodafone HSDPA karte (kleine rote einzelne antenne)


O:-)O:-)
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.11.0711:35
pflegeroutinen(cache,zuordnungen) durchlaufen lassen, eventuell im abgesicherten modus(shift taste beim start), sw karte neu installieren,
comboupdate,

recht viel mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit16.11.0711:42
er hat die s/w fuer karte nicht dabei... bummer, und kein internet um es zu laden...


O:-)O:-)
0
DonQ
DonQ16.11.0711:46
naja, eigenes update beim kunden…wie ist er denn darauf gekommen ?

dann wlan oder internet cafe.

der telefon provider kann es ja kaum per telefon schicken.

oder gaspode&co wissen weiter…

sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit16.11.0711:56
mal sehen, ich habe ihm geraten die karte ein paar minuten rauszunehmen und den kriechstrom zu killen...


O:-)O:-)
0
olimac
olimac16.11.0712:05
Also bei mir, UMTS Karte Option nur UMTS, von vodafone, hatte es schön öfters geholfen folgenden Ordner zu löschen:Festplatte/Library/Appliction Support/nova media.
Dann das Programm starten (neuer Ordner wird angelegt) und Einstelleungen wieder vornehmen....viel Glück!
0
martin17.11.0709:31
es ist wieder der selbe schmarrn wie auch schon auf das 9 und 10 update:
bei mir gehts auch nicht (liegt also nicht am restart und karte drin und so)

0
martin17.11.0719:53
soda, neueste vodafone software geholt, drüberinstalliert, neustart und läuft wieder das ding.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.