Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vmware Fusion, wie bisheriges System (10.6.8) virtualisieren

vmware Fusion, wie bisheriges System (10.6.8) virtualisieren

jogoto21.02.1217:31
Ich arbeite mit 10.6.8 und würde nun den Schritt zu Lion machen. Zuvor möchte ich aber mein bisheriges System virtualisieren. Mit vmware Fusion 4.1.0 ist es ja möglich SnowLeo auszuführen. Aber wie bekomme ich mein System am besten dort hinein?
0

Kommentare

soleil
soleil21.02.1217:43
nen image von deinem machen und es dann in der vm wieder herstellen...
0
Der Mike
Der Mike21.02.1219:06
jogoto
Es ist jedoch zu bedenken, dass Du bei einem virtualisierten Snow Leopard grundsätzlich keine Audio-Wiedergabe hast. Und auch sonst gibt es diverse Einschränkungen, AFAIR sogar bei der Pixelauflösung, gerade als Fenster der VM auf dem Desktop (wo zumindest bei der Server-Version von 10.6.8 hier nicht mehr als 1024x768 drin war).

Die VMware Tools und virtuellen Treiber sind für ein virtualisiertes Mac OS X sogar noch deutlich schlechter als die für Linux. Leider...

Denn gerade das - also Snow Leopard innerhalb einer VM - ist für mich von weit mehr Interesse als gar nur ein virtualisiertes Windows...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.