Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>vmWare "Fusion" für Mac soll doch kommen ...

vmWare "Fusion" für Mac soll doch kommen ...

Dieter19.10.0615:49
Nach der Ankündigung und dem Beta-Programm mit einem Bild vom Desktop inkl. Parallels Icon im Dock, hat man ja nicht mehr viel gehört. Aber vielleicht nähert sich die offizielle Beta-Phase oder das Produkt doch bald!?

Allerdings muss man schon etwas besonderes aufbieten, um sich gegen Parallels, was ja schon Fuß gefasst hat, durchzusetzen. Ob da die Virtualisierung von Dual-Prozessoren reichen wird ... ???

VMware's Desktop Virtualization for Mac - Codenamed Fusion: http://vmblog.com/archive/2006/10/17/2161.aspx (Immer wieder lustig, wie wichtig doch das Feature "Send Ctrl-Alt-Delete" zu sein scheint!
0

Kommentare

Dieter19.10.0615:52
Zu einem "vmWare-Player" für Mac ist nichts zu hören, oder?
0
Gaspode19.10.0616:17
Wie wenn niht mit STRG-ALT-ENTF willst Du denn sonst in den Task Manager kommen? Würde es eine Virtualiserung für OS X geben, müsste man halt eine Taste haben die ALT-APFEL-ESC sendet oder was nochmal die entsprechende Kombination für OS X war. Insofern ist der Kommentar ein wenig albern.

VMware hat jetzt schon einen großen Vorteil gegenüber Parallels: Man wird sämtliche VM-Installationen die heute schon existieren dann auch auf OS X abspielen können. Also all die fertigen Pakete die in Firmen existieren und die mit viel Arbeit erstellt wurden. Das ist für mich ein Killerfeature. Dagegen kann Parallels einpacken. Und Parallels hat auch noch viel Potential zur Optimierung. Sei es bei der Performance, sei es beim USB(2)-Support.
0
Gaspode19.10.0616:20
Anmerkung: Den Player wird's sicher genauso geben. VMware ist aber teuer. Die Workstation kostet so 200,- Euro, dagegen ist der neue Preis von Parallels ein Schnhäppchen - 49,- Euro.
0
Dieter19.10.0616:43
TaskbarRechte Maustaste Task Manager ... wenn ich mich nicht irre!

Aber Du hast Recht, der 5 Sekunden Not-Aus-AT-Board-Schalter ist wichtiger, besonders wenn man das MS Visual Studio benutzen muss...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.10.0616:45
Aber sicher ist es auch beim kommenden VMWare Fusion so, dass z.B. die Grafikkarte nicht direkt angesprochen werden kann und aufwendige 3D-Apps/-Games somit aus dem Anwendungsbereich fallen (also das selbe "Problem" wie bei Parallels?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.