Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vlc und mplayer laufen nicht

vlc und mplayer laufen nicht

nexxon
nexxon11.08.0400:47
ich habe eine dvd mit avi-files. bisher konnte ich die sehr gut mit vlc abspielen. plötzlich geht es nicht mehr. wenn ich den film starte, hört man den ton, aber es kommt kein bild und das "warten-icon" dreht sich. irgendwann bleibt noch "sofort beenden".
mit mplayer komme ich nicht klar. wenn ich es starte, kommt ein dialogfenster, ich gehe dann auf die datei und nichts tut sich. "run mplayer" bleibt immer grau. was mache ich falsch?
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting11.08.0400:55
Hast was an den einstellungen geändert?

Bei mplayer gibts einsellungen, wo du angeben kannst dass er ein paar bilder überspringen soll, wenn der mac zu lahm ist!
0
nexxon
nexxon11.08.0401:02
ich glaube nicht dass mein mac mit 2GB RAM und Dual 1,42 GH zu lahm ist. das problem liegt vermutlich woanders.
0
djapple2
djapple211.08.0401:09
nexxon:
nein, zu lahm ist er definitiv nicht Im Gegenteil!
Wegen vlc kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber hast du die Datei manuell ausgewählt? (in vlc auf Ablage dann "Datei öffen" auswählen)
Welche Version hast du von VLC? Die neueste findest du hier:

Bei meinem mplayer ist es so: Ich habe kein Dialogfenster, welches sich beim Start öffnet, da ist nur das Steuerfenster. Wenn es garnicht gehen sollte, ebenfalls unter dem oben genannten Link die neuste Ver. laden und nochmal versuchen.
0
nexxon
nexxon11.08.0402:00
das waren schon gute tips. habe mir den aktuellen mplayer runtergeladen, jetzt habe ich immerhin ein brauchbares interface, aber es tut sich nichts. egal welchen film ich öffne, er wird angezeigt, aber es läuft nichts. auch vlc habe ich neu heruntergeladen. egal, welche funktion ich aktiviere, er zeigt immer warteschleife, bis man auf sofort beenden geht. das wäre schade, wenn ich den nicht mehr zum laufen kriege. habe bisher gute erfahrungen mit vlc gemacht.
0
nexxon
nexxon11.08.0423:59
vlc läuft immer noch nicht. hat jemand noch eine idee?
0
nexxon
nexxon13.08.0401:01
hallo agrajag, klar, das war es. tausend dank, jetzt läuft es wieder. nun kann ich endlich wieder meine parker lewis folgen sehen.
0
Agrajag12.08.0403:14
Hast du mal die Preferences bei VLC zu löschen? Wenn da eine falsche Option gesetzt ist, dann kann es VLC schon mal leicht aus dem Tritt bringen. Wenn das Problem nach dem löschen immernoch auftritt, dann liegt es woanders. Dann müsstest du dir die Frage stellen seit wann es so ist, und was du kurz davor gemacht/installiert hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.