Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>virtualOS kann System nicht installieren

virtualOS kann System nicht installieren

becreart16.06.2217:48
Hallo zusammen

ich versuche mit virutalOS ein ein virtuelles macOS zu installieren.
Download und Installation scheinen zunächst ohne Probleme zu funktionieren, jedoch erscheint dann diese "Installation failed" Meldung:

Error: Install failed: Error Domain=VZErrorDomain Code=1 "Installation failed."
Userinfo={NSLocalizedFailure=Internal Virtualization error., NSLocalizedFailureReason=Installation failed.,
NSUnderlyingError=0x600001c55980 {Error Domain=VZErrorDomain Code=1 " (null)"}}



Wenn ich trotzdem auf "Start" klicke, wir der Bildschirm schwarz und es steht "Running" als Status da, es passiert jedoch nichts:



Habe die Installation jetzt 3 mal wiederholt, nachdem ich jeweils das Restore Image als auch die Virtual Machine gelöscht habe.
Was mache ich falsch, ich habe keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen oder anders zu machen. Wer hat mit virtualOS Erfahrung?

Gibt es neben der Github eine weitere Seite bzw. Dokumentation?

Geladen habe ich die App über den App Store.
0

Kommentare

almdudi
almdudi16.06.2219:03
Nur geraten: hast du wirklich 62 GB RAM für die VM reserviert?
Ich könnte mir denken, daß da einfach nicht genug RAM für das reale macOS bleibt - und damit auch für das Virtualisierungsprogramm selbst zu wenig Platz bleibt.
-1
becreart16.06.2219:08
das sind die Standard Angaben, die stehen erst zur Verfügung nachdem die Install Error Nachricht kommt, bevor gestartet wird.
0
bestbernie16.06.2220:02
Ich hab es eben mal geladen, gestartet, das restoreImage geladen und dann installieren lassen, geht alles problemlos und bei mir ist dieses ohne mein Dazutun eingestellt gewesen:
0
becreart16.06.2220:48
Diese Einstellung hat ja nichts damit zu tun.
Der Fehler entsteht BEVOR die Einstellungen angezeigt werden und BEVOR die virtuelle Maschine das erste mal gestartet wurde.

Die Einstellungen kann ich beliebig verändern. Das hat keine Auswirkungen, weil die Installation davor ja schief lief…

@bestbernie, welcher Mac und OS?
0
becreart16.06.2221:14
Die installation scheint gar nicht zu starten.
0
rene204
rene20417.06.2205:19
Du hast einen M1 Mac?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
becreart17.06.2206:50
rene204
Du hast einen M1 Mac?

Ja
Mac Studio
M1 Max
64GB
macOS 12.4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.