Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>video-streams aufnehmen

video-streams aufnehmen

Pinguin04.07.0415:10
das thema wurde schon oft genug durchgekaut, allerdings kann ich per forumssuche nichts finden.
ich würde gern ein grafisches tool haben, welches mir streams in ein .mov-format verwandelt.
d.h.
ich schau mir die keynote an und danach hab ich se aufm mac
oder gibt es einen downloadlink?
ich kann mir die nur als stream ansehen, und das finde ich nicht so toll
please help me
0

Kommentare

stiffler
stiffler04.07.0415:20
probier mal vlc.
damit kannst du dir streams ansehen und gleichzeitig in beliebige Formate konvertiret abspeichern. Benötigt aber *etwas* power
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pinguin04.07.0415:58
danke stiffler
hat noch jemand andere lösungen?
0
Timmi19.01.0517:08
Hallo

Kann mir jemand erklären wie ich einen Stream mit dem VLC Player speichern kann. Was muss ich einstellen?

Bitte um Hilfe

Danke
0
Timmi19.01.0518:13
Hi

Das öffnen bekomme ich hin, aber wie kann ich ihn speichern. Oder macht er das automatisch?

Gruß
0
Hinnerk
Hinnerk19.01.0518:24
VLC@@Menü: Ablage@@Netzwerk öffnen...@@Adresse des Streams angeben@@Erweiterte Ausgabe aktivieren@@Einstellungen...@@Lokal wiedergeben aktivieren@@Datei auswählen@@Verkapselung wählen@@OK@@OK

Umschlüsselung bitte nur bei ausreichender Rechnerleistung
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi19.01.0518:36
Das Aufzeichnen von Streams mit VLC funtioniert nicht zuverlässig. Zum einen sind Bild und Ton nicht mehr syncron und zum anderen sind die Abspielgeschwindigkeiten von Bild und Ton unterschiedlich. Der Aufwand das Movie wieder syncron zu bekommen ist einfach zu hoch und es ist recht kompliziert.
„https://ts.la/andr19985“
0
Hinnerk
Hinnerk19.01.0518:45
Mit der Konsolenversion von mplayer geht es auch.

mplayer -noframedrop -dumpfile out.rm -dumpstream rtsp://url/to/file.rm

Hier mal als Beispiel ein RealVideo-Stream
0
Hinnerk
Hinnerk19.01.0518:49
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi19.01.0519:34
Hier der RTSP-Link

[url]rtsp://neotest.qtv.apple.com/secure/jan/mwsf05/macworld_650_3.mov[/url]

„https://ts.la/andr19985“
0
Kusse19.01.0519:47
Ich habe erfoglrein RTSPget getestet, allerdings ist es ein wenig Fummelei..korrekte Xine-Version..etc....ich empfehle VLC und danach einfach den Ton nochmal korrekt synchronisieren (dubben)..
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.01.0515:31
Mit SnapzPro 2 von Ambrosia könnte man es auch versuchen…
0
Grafwiloff
Grafwiloff21.01.0513:19
Roger Stalder
Hm... Das ganze Vorhaben scheitert an meinen 800MHz.
<br>
<br>Aber ich hoffe noch auf jemanden, der den Stream speichert und ihn online stellt...
<br>
<br>Hat jemand die Keynote gespeichert?
0
Gåbbø19.01.0518:10
würde ich auch gerne wissen...wie öffne ich einen stream mit dem VLC?
0
Gåbbø19.01.0518:17
wie öffnen?
0
Gåbbø19.01.0518:39
ok, ich finde aber die keynote adresse nicht...blöd..ich müsste ja eine ad haben, die mir den stream direkt öffnet...
<br>
<br>http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf05/ @@reicht da net, oder
0
Gåbbø19.01.0518:51
danke
0
Roger Stalder19.01.0519:18
Aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich beim VLC media player kein Bild, sondern höre nur Audio... Wenn ich das dann exportiere, mein Quicktime, die Datei sei nicht vollständig. Irgendwelche Ideen? Hat mir jemand die rtsp-Adresse?
0
Roger Stalder19.01.0520:22
Hm... Das ganze Vorhaben scheitert an meinen 800MHz.
<br>
<br>Aber ich hoffe noch auf jemanden, der den Stream speichert und ihn online stellt...
0
Gåbbø20.01.0515:25
bei mir kommt immer ein fehler..ich mache bestimmt etwas falsch...mein cpu sollte das eigentlich schon können..hm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.