Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vermisste cd cover laden

vermisste cd cover laden

joop
joop07.03.1712:41
iTunes findet ja einiges.... doch nun hab ich wieder einige graue(ohne Bild) cover beisammen, und es ist wieder Zeit dafür -danach zu suchen.leider ist das I-net voll alten Programmen, die nicht mehr funktionieren bzw. existieren. Mit welchen Programm macht ihr das ?
0

Kommentare

faustocoppino07.03.1713:01
Von Hand, bei Google suchen, Bild kopieren und einfügen.

Ansonsten gibt es noch:
0
Lemuria07.03.1713:01
Kein Programm aber ganz klar Nr.1 ist :
0
promac07.03.1713:03
Hier mein "Geheimtipp" schon seit Jahren
iTunes Artwork Finder by Ben Dodson
+1
promac07.03.1713:04
Lemuria
Kein Programm aber ganz klar Nr.1 ist :

Sehr sehr oft ist dort die Qualität einfach zu schlecht ...
0
tbaer
tbaer07.03.1714:21
faustocoppino
Von Hand, bei Google suchen, Bild kopieren und einfügen.

Ansonsten gibt es noch:
Genau so, und das jedes mal, wenn ich was neues in iTunes importiere, damit der Aufwand nicht groß ist. Der Vorteil: Du kannst die Qualität (Größe) der Bilder auswählen und prüfen, ob es tatsächlich das richtige Coverbild ist.
0
joop
joop07.03.1716:07
ja leider ,irgendwie alles nicht so i-like,hab schon so lang gesucht......also weiter am Ball bleiben.
0
atomboy07.03.1716:10
Bin seit kurzem ein Freund davon, die Cover aus iTunes zu nehmen. Gerade die neuen Veröffentlichungen haben teilweise eine Auflösung von 3000x3000 oder sogar 4000x4000 in exzellenter Qualität. Die reduziere ich dann auf 500x500, in mein Archiv (mit all meinen CD-Images meiner Original-CDs) kommen dann die Cover mit hoher Auflösung. Die Google-Suche findet leider selten die iTunes-Cover, bei amazon kann man bei Neuerscheinungen auch mal gucken, dann hab ich noch eine Seite nette gehabt, wo ich den Link gerade nicht parat habe. Die Exoten muss ich dann doch scannen.

Mein Vorgehen: In iTunes das entsprechende Album suchen, mit einem Rechtsklick den Link kopieren. Dann in einen Browser kopieren, aufrufen und man hat alle Infos des Albums beisammen, inkl. dem Cover in der Größe 170x170. Wenn man sich nun das Cover anzeigen lässt, kann im Link die Größe per Hand auf z.B. 4000x4000 verändern und es wird die höchstmögliche Auflösung (bis 4000x4000) geladen. Das Ergebnis kann dann abgespeichert werden.

Da man bei mehr als einem Album mit der Methode wahnsinnig wird, habe ich mir ein kleines Shell-Skript für die Konsole geschrieben. Das ruf ich auf, gebe den Link mit, der Rest ist Magie.
0
nova.b07.03.1718:15
Ich kann es nicht mehr genau erinnern, ich hatte händisch Cover zugefügt. Irgendwann dann aber bei iTunes auf "Cover suchen" geklickt und dann war meine eigene Arbeit futsch und zum nicht unerheblichem Teil kuriose und falsche Cover geladen, die bei jedem neuen Versuch wieder anders sind. Kann man das irgendwie verhindern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.