Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vereinf. Chinesisch - Eingabe Y und Z sind vertauscht - wie ändern?

vereinf. Chinesisch - Eingabe Y und Z sind vertauscht - wie ändern?

ste77en17.05.0801:05
Hallo!

Seit ich Leopard installiert habe ist bei der Eingabe von vereinfachtem Chinesisch die Tastenbelegung von Z und Y vertauscht, erinnert mich etwas an Windows . Unter Tiger funktionierte es ohne Probleme. Bei der Eingabe von trad. Chinesisch ist beides an der richtigen Stelle.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

Danke im Voraus!

Steffen
0

Kommentare

xg17.05.0814:25
Die Pinyin-Eingabe basiert auf der US-Tastaturbelegung. Das war bei mir aber auch schon unter Tiger (und früher) so. Ein Rumbasteln lohnt sich meiner Ansicht nach nicht; man gewöhnt sich schnell daran.
0
r.breiner
r.breiner17.05.0814:57
Gleiches gilt für Japanisch... bei mir auch sowohl unter Tiger als auch Leo.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.