Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"user agent string" in Safari 6.1.2 "fix" (dauerhaft) um/ein stellen - möglich?

"user agent string" in Safari 6.1.2 "fix" (dauerhaft) um/ein stellen - möglich?

nane
nane27.02.1410:20
Werte Forumsleser,

Ich möchte gerne den "user agent string" in Safari 6.1.2 dauerhaft einstellen. Aktuell kann man zwar bei jeder "Sitzung" den String im Entwicklermenü "temporär" einstellen. Nach jedem Neustart des Browsers ist dieser jedoch wieder auf "Standard (automatisch ausgewählt)" eingestellt.

Gibt es eine einfache Möglichkeit oder einen Trick, den "user agent string" in Safari 6.1.2 "fix" einzustellen also nicht nur "temporär"?

Danke im Voraus für alle Hinweise und Ideen!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

eiq
eiq27.02.1410:33
0
nane
nane27.02.1410:40
eiq
Danke, das wars! Wieso findet mein Google das nicht?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
eiq
eiq27.02.1411:07
Ich suche bei google.com auf Englisch, vielleicht gibts daher andere Ergebnisse. Das war das erste.
0
nane
nane27.02.1411:09
Ja, na logisch - ich habe ja "deutsch" und .at voreingestellt... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Vielen Dank!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
dom_beta27.02.1411:50
Hallo,

reine Neugier:

welchen Wert möchtest du denn als neuen User Agent String festlegen?
„...“
0
nane
nane27.02.1412:35
dom_beta
Ich habe den "user-agent-string" vom iPad mit iOS7 eingestellt. Bei den meisten Webseiten werden damit automatisch sämtliche Flash-Inhalte als html5 ausgegeben. Die Optik ist meist komplett identisch. Daher das dauerhafte umschalten, weil mich das ständige "geklicke" nervt
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.