Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb 2.0 und canon lide50 geschwindigkeit?

usb 2.0 und canon lide50 geschwindigkeit?

Kusse14.01.0408:01
Bei Scannern ist der Geschwindigkeitsvorteil doch kaum zu merken. Das reine Scannen des Bildes hängt ja nicht von der Schnittstelle ab. Nur die Übertragung der Daten vom Scanner zum Rechner erfolgt schneller. Beim Canon (habe selbst den LiDE30) ist die Übertragungszeit aber gegenüber der Scanndauer zu vernachlässigen. Ist halt nicht der schnellste Scanner, aber im Preis-Leistungsverhältniss nicht schlecht.
0

Kommentare

bossa
bossa14.01.0407:41
mein ibook g4 hat ja angeblich einen usb 2 schnittstelle. mein lide50 scanner angeblich auch. nur merke ich von dem geschwindigkeitszuwachs im gegensatz zu usb 1 nichts. selbst an einem windows pc mit usb 1 ist der scanner bedeutend schneller.

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? der internetauftritt von canon gibt auch nichts her. der neuste treiber installiert.
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa14.01.0408:11
wieso hat denn dann der lide50 eine usb 2 schnittstelle?

und warum ist er an einem pc mit usb 1 schneller?

die qualität der scans sind ganz hervorragend, ich bin sehr begeistert. ich habe alte fotos gescannt und die dann zum drucken an ein fotolabor via internet geschickt (ips) und war sehr beeindruckt! also in der hinsicht, gibt es nichts zu meckern.
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.