Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb 2.0 >>> firewire Adapter?

usb 2.0 >>> firewire Adapter?

Bert
Bert02.11.0422:34
hallo!
<br>na toll.... jetzt kommt der ipod mit ner halbtoten fotofunktion raus und ich muss mich wohl entgültig nach ner photobackup-alternative umsehen. ich brauch bis januar eine backupmöglichkeit fürs freie feld. jetzt gibts da doch ne super ausweichmöglichkeit. der name? epson p-2000, wie es natürlich als erstes hier zu lesen war. tolles teil.... aber ich kanns nicht fassen... es hat nur usb 2.0. nun hab ich ein powerbook 12" und himmelswillen nur mit usb ohne 2.0. . also viel zu langsam für das auserkohrene photobackupmaschinchen. na danke!
<br>
<br>und jetzt die alles entscheidende frage: gibts da nen adapter um aus usb 2.0 firewire zu machen? bitte bitte gebt mir irgendeine lösung..... meine nerven halten diese entwicklungsblindheit nicht aus.... sei es apple oder epson.... ich war nur der depp der fotografieren will. ich meine wir leben im 21-sten jahrhundert und haben immer noch keine cardslots am ipod? das sieht mir sehr nach profitgeilem hinhaltegebaren aus. pfui, pfui,pfui... wiso den blooooooos?
<br>
<br>danke für eure (wahrscheinlich ernüchternden) antworten,
<br>
<br>bert
0

Kommentare

Joey02.11.0423:21
...mit einem 12"PB hast Du doch bereits eine astreine Backupmöglichkeit für´s freie Feld.
<br>Adaption von USB>FireWire sowas gibt´s nich...
0
90210
9021002.11.0423:58
USB2 Adapter über PCMCIA, sollte doch kein Problem sein.
<br>
<br>Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Joey03.11.0400:17
90210
USB2 Adapter über PCMCIA, sollte doch kein Problem sein.
<br>
<br>Gruss 90210
<br>
<br>
<br>...und wo steckst Du die PCMCIA-Card rein beim 12"-Book?
<br>
0
90210
9021003.11.0402:00
Da hast du recht, das wird schwer werden. Dachte immer alle hätten so einen Slot, da hab ich mal wieder was gelernt - Danke !
<br>
<br>Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.11.0408:42
Bis Du sicher das Dein Powerbook "nur" USB 1.0 hat? Ab dem Powerbook 12" mit DVI Anschluss haben die Powerbooks 12" USB 2.0!
0
Bert
Bert03.11.0409:23
ich hab das powerbook mit ca 800 mhz. nicht das neuste. in den infos steht nur eine datenrate von 12 mbits oder so... ich glaub das iss nur usb 1.0
<br>
<br>gibts irgend ne möglichkeit? ich meine mit usb 1.0 kann ichs woh vergessen oder?
0
Hardtrancer
Hardtrancer03.11.0410:41
PCMCIA war der Grund das ich mir statt eines "modernen" iBook ein altes G3/400 Powerbook gekauft habe.
0
Hardtrancer
Hardtrancer03.11.0410:43
"Vergessen" kannste USB1 sicher nicht, nur dauert der Übertragungsvorgang halt einiges länger.
<br>Nimm doch stattdessen ein externes Gerät das direkt von der Speicherkarte kopiert - und dann eine 2 Speicherkarte damit Du flüssig weiterarbeiten kannst.
0
Bert
Bert03.11.0410:52
also ich hab da 40 gbzur verfügung.... da müste ich ja gb-weise kopieren... einmal von epson zurück auf speicherkarte... und dann von sc auf pb... hmmmm.... ich weiss net ob das prktikabel ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.